Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Guten abend liebe Mitglieder,
ich habe hier eine (ich nenne sie mal ) Skulptur wohl von einem Bauerpaar und würde gerne etwas darüber wissen.
Die Skulptur ist ein Dachbodenfund,meine Eltern kauften in den 1990er Jahren ein altes Haus (1911 einbaut) und dort standen noch einige Sachen auf dem Dachboden unter anderem diese Skuptur.Da keiner sie leiden mochte hat sie auch letzen Jahre unter einer Decke auf dem Dachboden verbracht.
Die Skultur ist ca. 71 cm groß und wiegt 10,7 kg.
Beim Material dachte ich erst das es Gibs ist wenn ich aber dagegen klopfe hört es sich metallisch an und ich glaube sie ist von innen hohl.
Als ich sie abstaubte entstanden sehr schnell kleine weiße Stellen wie auf den Fotos zu sehen ist,also habe ich es gelassen.
Signiert ist auch,ich habe daraus " Bobeme " und " Pircs" gelesen ,meine Suche im Internet hat aber nichts ergeben.
Die Signatur habe ich auch nochmal fotografiert.
Die Zahl 916 ist auch noch drauf,ich glaube das ist 916 Stück das von der Skulptur gefertigt wurde.
Wir leben im Münsterland nähe der holländischen Grenze,vielleicht ist das auch ein Hinweiss auf die Herkunft des Stückes.
Mich würde sehr das Alter ,die Herkunft (evt.der Künstler) und das Material des Stückes interssieren.
Viele Grüsse und einen schönen abend wünsche ich Euch!
ja danke,die Figuren sind ähnlich,nur nicht signiert.Aber meine hat mattere Farben und als ich mit einem trockenem Tuch darüber wischte sind dierekt die weißen Stellen entstanden,so als ob die Farbe nicht versiegelt ist,das fand ich komisch.Ich ahtte es erst für eine Gartenfigut gehalten. Unter "Boheme Paris" habe ich viel gefunden aber kleidungsmäßig passen die Figuren nicht.
ja, die Sache mit dem Wort oder Namen 'Boheme' ist für eine Suche so ungeeignet wie nur was :-.
Entweder Bohème wie der Lebensstil oder Bohême für Böhmen oder eben Name - finde dazu weiter bisher nichts.
Hallo an alle Lesende, ich habe eine ähnliche Skulptur zu Hause, auch mit "Bohème Paris" beschriftet, ebenso offenbar aus Gips und mit der Nummer 936. Meine hat eine anderes Sujet und dient bis heute als Lampe. Möchte auch etwas darüber wissen.
Ich überlege, ob ich dafür eine eigene Frage einstellen solle, oder gibt es eine Rubrik dafür?. Was meinen Sie?
krautheim hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 14:00
Ich überlege, ob ich dafür eine eigene Frage einstellen solle, oder gibt es eine Rubrik dafür?. Was meinen Sie?
hallo, JA, so funktioniert das
(nicht an andere Beiträge anhängen)
Kannst in der selben Rubrik einen eigenen Thread eröffnen. ---> "neues Thema" anklicken.
Gruß
Dieses Buch ist schon länger in meinem Besitz. Kann jemand hier eine Auskunft zur Wertfindung geben ? Das wäre toll, ich stehe total auf dem Schlauch. lg. Ralf
Letzter Beitrag
wa213, auch bei Dir bedanke ich mich zu Einschätzung. Gruß Ralf
Hallo an alle, habe hier ein altes Portrait eines Adligen, Grafen oder Fürsten. Die Beschriftung unten am Bildrand dürfte in Latein sein. Ist das eine Radierung? Wer kann die Beschriftung lesen? Ganz unten steht klein geschr. Cornelius Vermeulen, Weiss da jemand was? Danke! Harald
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face: schon wieder mal - 'ich habe' - siehe rosaroter Kasten oben - also woher, wie lange? Maße, Rückseite zeigen und ein solches Blatt muss auch nur zu einer groben Beurteilung frei vorliegen, mit guten Tageslichtfotos. weil davon gibt es u.U. (wohl bis heute) Nachdrucke. Bei simpler Eingabe des Namens ohne alles zeigt sich schon 'ne ganze Menge, dem man dann nachgehen kann Im Handel eines
Hallo, möchte mal wieder um eure Hilfe bitten um ein Miniatur Gemälde zu bestimmen. Die Größe ist ca 14 x 18 cm deswegen auch die Miniatur Bezeichung?! Gemalt ist das Bild auf feiner Leinwand mit Ölfarben, unten links ist eine Signiatur die ich mit ? .Hager 08 deute. Ich denke das dies das Datum darstellt,also 1808- oder 1908. Die signatur lese ich als ? Hager . dargestellt ist wohl eine Ruhepause eines Postmannes (anhand des hutes) in einem Wohnhaus, links ist eine Magd zu erkennen , rechts...
Letzter Beitrag
Das ist der Maler Hugo Wilhelm Kauffmann Unglaublich, aber wahr... O:-) Und a priori klar! Dafür hier noch mehr von ihm..
Hallo zusammen, habe ein altes Regal, welches ich mal für paar Euros auf kleinanzeigen gekauft habe. Ursprünglich wollte ich es bisl aufhübschen (bin absoluter Laie) . Tja, da ist aber dann doch nix draus geworden. Die Bohrlöcher wäre schon drin, genauso wie der Holzwurm. Kann jmd was dazu sagen? Kann das weg? Grüße Mone
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die Rückmeldung @atzenhofer :slightly_smiling_face: Da hab ich jetzt wieder was gelernt mit der Kerbschnitzerei. Ja, dafür dass sich da jmd so Mühe gegeben hat, ist es zu schade zum wegwerfen. Ich schau mal was sich da draus noch machen lässt. Jedenfalls finde ich es toll, dass es dieses forum gibt. LG Monchen
Am Wochenede war wieder der längste Trödelmarkt in den Niederlanden, auf der Startbahn vom Airport Twente in Enschede An einem Privatstand - es sind auch Profis mit dabei - fand ich eine sehr interessante alte bemalte Fliese - 18,5 cm x 12,2 cm x 1,2 cm Das Gemälde zeigt einen Fischer am Strand mit seinem Pferdefuhrwerk und es ist signiert mit C. Ch. Hanekuijk 1926 Auf der Rückseite steht noch etwas vermutlich Bleistift geschrieben, was ich aber nicht entziffern kann - s. Fotos Kann jemand...
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)