schoetti2 hat geschrieben: schön wäre, wenn mir jemand die Infos des Aufklebers übersetzen könnte... vielleicht kommt man dann dem Hersteller, Alter auf die Spur.
NAbend,
könnte 'jemand', aber das ist so ziemlicher Pulkram

muss man erst Buchstabe für Buchstabe einzeln 'symbolisieren' ... um ein Wörterbuch oder guugle nutzen zu können... vor allem was handschriftlich da steht ... sind die Aufkleber bei beiden Kacheln gleich? weil der Erhaltungszustand ist schwach an einigen Stellen
... kennst Du gar keinen bei Dir in der Gegend, der dieser Sprache mächtig ist?
werd's mal versuchen, aber ... chrm... nur: das mit dem Alter... das steht doch drauf? ganz unten auf dem Aufkleber 1975, dahinter handschriftlich 6/75 wenn ich richtig lese...
*Pikki*
Edit: also ..soweit bin ich gekommen...
ХУДОЖЕСТВЕННЫЙ ФОНД РСФСР = Kunstfond der RSFSR (Российская Советская Федеративная Социалистическая Республика = Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik)
[Gäste sehen keine Links]
МОСКОВСКАЯ ОВЛ(АСТ)
ОДТ - Rest unleserlich ... ???

... könnte ОТДЕЛЕНИЕ heißen 'Abteilung, Gruppe'
ХУДОЖЕСТВЕННАЯ = Kunst- / Künstlerische(s)
МАСТЕРСКАЯ No 1 = Werkstatt, Atelier Nr. 1
г. [го́род = Stadt]
Орехово-Зуево = Orechowo-Sujewo
НАИМ.[ наименова́ние]
ИЗД. [изде́лие] = Name Erzeugnis, Produkt
АВТОР = Autor, Urheber
АРТИКУЛ = Artikel
Цена́ = Preis -> 5-50, also wohl 5 Rubel 50 Kopeken
СОРТ = Sorte, Qualität, Wahl -> 1
Дата выпуска = Datum Produktion, Herstellung -> wohl 6/75
Unten das klein Gedruckte spar ich mir mal...

soviel zum Etikett muss nicht sein
dafür findet man damit so was
[Gäste sehen keine Links] translatort >> Vintage Keramik-Plaketten der UdSSR, Kunstfonds der RSFSR Moskau Regionalabteilung Kunstwerkstatt Nr. 1, Orechowo-Zuevo! Keramische Produkte des Workshops sind sehr selten. Diese Plaketten wurden im Laden BERIOZKA gekauft, kostete 1 Rubel, 58 Cent! Ausgabedatum - 1974. Handbemalt auf Fliesen! Töpferei in sehr gutem Zustand, der Rahmen hat eine leichte Abrasion. Die Kosten sind für 1 Panel angegeben!<<
und (endlich) doch noch was dazu in der 'russischen Schatzkiste'

...musst Du halt mal lesen, so gut es geht... aber die Keramikwerkstatt wurde demnach wohl auch erst zu Beginn der 1970er eingerichtet...
[Gäste sehen keine Links] bzw.
[Gäste sehen keine Links] (Sprache oben aussuchen)
die handschriftlichen Einträge... nö, passe ... ev. ergibt sich noch was aus den vorgenannten Namen der Künstler, aber erstmal - feddisch