Ist dieser Schrank noch was wert?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- phorris Offline
Hallo,
ich kenne mich mit sowas leider nicht aus und wollte mal fragen, ob dieser Schrank noch etwas wert ist. Ich würde ihn für ca. 50€ bei Kleinanzeigen reinstellen, oder lohnt sich das nicht mehr?
Maße sind: 175x205x43 (BxHxT)
Hier die neuen Links:
[Gäste sehen keine Links]
ich kenne mich mit sowas leider nicht aus und wollte mal fragen, ob dieser Schrank noch etwas wert ist. Ich würde ihn für ca. 50€ bei Kleinanzeigen reinstellen, oder lohnt sich das nicht mehr?
Maße sind: 175x205x43 (BxHxT)
Hier die neuen Links:
Zuletzt geändert von phorris am Samstag 17. Februar 2018, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
kannst Du bitte die Photos über den externen, aber im Forum integrierten Bilderdienst postimage einstellen? So gehen für mich jedenfalls nicht richtig auf... Dazu musst Du erst auf den Button 'Vollständiger Editor & Vorschau' gehen, wenn Du was in den Editor reingeschrieben hast - dann bekommst Du unter dem Textfeld ein 'kleines weißes p in blauem Feld'-Link dafür ... da wieder nur dem Dialogfeld und dann wie vor folgen.
Weißt Du denn, ob es sich um ein altes oder eher neuzeitliches Möbel handelt? Sind die Beschläge original? Hast Du noch Infos zur Herkunft?
Die Möbelianer möchten bestimmt auch weiter Bilder vom Innenleben sehen... Schubladen z.B., Schrankverbindungen, so was ...
Im ersten Ansatz sieht das nach zwar nach aufgearbeitetem Buffet um die Jh.Wende aus... wenn das so wäre... Deine Preisidee fände ich gefühlt aber so schon eher zu niedrig, aber das kommt natürlich auch auf die Region an (wo bist Du ungefähr?) ... lass mal erst die Anderen gucken...
*Pikki*
kannst Du bitte die Photos über den externen, aber im Forum integrierten Bilderdienst postimage einstellen? So gehen für mich jedenfalls nicht richtig auf... Dazu musst Du erst auf den Button 'Vollständiger Editor & Vorschau' gehen, wenn Du was in den Editor reingeschrieben hast - dann bekommst Du unter dem Textfeld ein 'kleines weißes p in blauem Feld'-Link dafür ... da wieder nur dem Dialogfeld und dann wie vor folgen.
Weißt Du denn, ob es sich um ein altes oder eher neuzeitliches Möbel handelt? Sind die Beschläge original? Hast Du noch Infos zur Herkunft?
Die Möbelianer möchten bestimmt auch weiter Bilder vom Innenleben sehen... Schubladen z.B., Schrankverbindungen, so was ...
Im ersten Ansatz sieht das nach zwar nach aufgearbeitetem Buffet um die Jh.Wende aus... wenn das so wäre... Deine Preisidee fände ich gefühlt aber so schon eher zu niedrig, aber das kommt natürlich auch auf die Region an (wo bist Du ungefähr?) ... lass mal erst die Anderen gucken...
*Pikki*
- Gast Offline
Moin,
rein auf den ersten Blick wirkt das Buffet, Schrank eher neuzeitlich.
Erinnert in der Gestaltung mit den holzigen und lackierten Flächen an Möbel aus den 1990er Jahren im Bereich Landhausstil. Damals wurden so aufgerichtete alte Schränke in Zeitschriften vorgestellt - es hat sich aufgrund der feinen Photos eine große Nachfrage ergeben und das wurde von Firmen als Vorschlag für ihre nagelneu produzierten Möbel gerne aufgenommen.
Ich bitte um weitere Photos: eine Türe aufgeklappt, hier speziell die Scharniere und Innenseite, eine Schublade komplett ausgezogen und dann die Zarge von hinten photographiert. Ebenso den Boden der Schublade zeigen.
Einen Blick auf Rückseite wäre gut - sofern Dir das möglich ist.
Die Schubladen mit den Glasfüllungen an der Front sind sicher nicht aus dem späten 19. JHD, das haben Interior Designer in den 1990er Jahren populär gemacht. Auch Schranktürfüllungen aus Hasendraht statt Holz und die Kombination von lackierten und naturbelassenen Holzflächen.
Vielleicht findest Du auf einer Türinnenseite oder im Inneren der Schublade eine kleine Plakette oder Aufkleber mit Herstellerangabe.
Kannst Du Informationen zur Herkunft des Möbels geben ?
rein auf den ersten Blick wirkt das Buffet, Schrank eher neuzeitlich.
Erinnert in der Gestaltung mit den holzigen und lackierten Flächen an Möbel aus den 1990er Jahren im Bereich Landhausstil. Damals wurden so aufgerichtete alte Schränke in Zeitschriften vorgestellt - es hat sich aufgrund der feinen Photos eine große Nachfrage ergeben und das wurde von Firmen als Vorschlag für ihre nagelneu produzierten Möbel gerne aufgenommen.
Ich bitte um weitere Photos: eine Türe aufgeklappt, hier speziell die Scharniere und Innenseite, eine Schublade komplett ausgezogen und dann die Zarge von hinten photographiert. Ebenso den Boden der Schublade zeigen.
Einen Blick auf Rückseite wäre gut - sofern Dir das möglich ist.
Die Schubladen mit den Glasfüllungen an der Front sind sicher nicht aus dem späten 19. JHD, das haben Interior Designer in den 1990er Jahren populär gemacht. Auch Schranktürfüllungen aus Hasendraht statt Holz und die Kombination von lackierten und naturbelassenen Holzflächen.
Vielleicht findest Du auf einer Türinnenseite oder im Inneren der Schublade eine kleine Plakette oder Aufkleber mit Herstellerangabe.
Kannst Du Informationen zur Herkunft des Möbels geben ?
-
- lins Offline
Hi zusammen,
ich glaube nicht, dass der Schrank alt ist. Und ich glaube auch nicht, dass er aus unseren Regionen stammt. Aber hier kannst Du ja mal schauen und vergleichen.
Ich denke, dass diese Art Schränke dort, wo sie herkommen viel mehr kosten als 50.-€. Aber Du wirst sie nicht dort hin exportieren wollen und können. Einen Liebhaber für diesen praktischen und schönen Küchenschrank musst Du erst fiinden.
Grüße
Lins
ich glaube nicht, dass der Schrank alt ist. Und ich glaube auch nicht, dass er aus unseren Regionen stammt. Aber hier kannst Du ja mal schauen und vergleichen.
Ich denke, dass diese Art Schränke dort, wo sie herkommen viel mehr kosten als 50.-€. Aber Du wirst sie nicht dort hin exportieren wollen und können. Einen Liebhaber für diesen praktischen und schönen Küchenschrank musst Du erst fiinden.
Grüße
Lins
- phorris Offline
Ich habe die Fotos auf den anderen Host geuploaded, hoffentlich ist es so besser.
Ein Küchenschrank würde von der Optik schon passen. Das ist doch schon mal was, danke.
Ich selber habe leider keine Informationen, wo der Schrank herkommt. Ich habe aber nichts dran verändert.
Ich komme aus Wiesbaden und denke mal, dass es relativ schwer sein wird, jemanden zu finden, der so einen Schrank noch haben will und ihn auch selber abholen kann.
Ein Küchenschrank würde von der Optik schon passen. Das ist doch schon mal was, danke.
Ich selber habe leider keine Informationen, wo der Schrank herkommt. Ich habe aber nichts dran verändert.
Ich komme aus Wiesbaden und denke mal, dass es relativ schwer sein wird, jemanden zu finden, der so einen Schrank noch haben will und ihn auch selber abholen kann.
- Gast Offline
Mal in der Region mit ein paar guten Photos in der Tageszeitung, Wochenblatt und an den Pinwänden vom Supermarket (Kunden helfen Kunden) inserieren.
Der Neupreis wird im satt vierstelligen Eurobereich gelegen haben - mal mit 280 Euro starten und bei Bedarf ein klein wenig runterhandeln lassen.
Der Neupreis wird im satt vierstelligen Eurobereich gelegen haben - mal mit 280 Euro starten und bei Bedarf ein klein wenig runterhandeln lassen.
-
- lins Offline
Hi zusammen,
Wiesbaden und Amerikaner, das könnte die Herkunft erklären.
Ich hatte nämlich sofort an ein amerikanisches Möbelstück gedacht.
Grüße
Lins
Wiesbaden und Amerikaner, das könnte die Herkunft erklären.
Ich hatte nämlich sofort an ein amerikanisches Möbelstück gedacht.
Grüße
Lins
- Pikki Mee Offline
weiß nicht - ich find den auch schön

könnte auch mehr Interessenten haben, als Du denkst... weil, viele Mädels sehen amerikanische Möbel (oder in dem Stil, oder alte restaurierte) im Netz und haben dann Wünsche in der Richtung, finden aber nix... lies z.B. da mal >> verbrachte Tage damit abzuklären, ob nicht irgendwo auf einem der familiären Bauernhöfe noch ein altes Küchenbuffet aufzufinden ist. In meinem Kopf wusste ich schon wie es auszusehen hatte und auch Pinterest lieferte meiner Fantasie ordentlich Material. Gedanklich suchte ich schon die Farbe für mein Buffet aus. Aber: Fehlanzeige. Nichts. Nicht mal Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder sonstige Internetmarktplätze wollten mir ein Küchenbuffet verkaufen. <<
Nur Mut

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 185 Zugriffe
-