Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

altes Schaukelpferd

Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs! 🌈 In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

altes Schaukelpferd

Beitrag von gerümpel »

Brynhild hat geschrieben: Wenns dich juckt kannst du vorbei kommen und auf meinem reiten. Ich werde dann auch extra für dich Lametta und eine blinkende Lichterkette dranhängen. :lol:
Ja, ja, ja! :lol:

Bei dem Namen Brunhilde hab ich immer diese Assoziation: [Gäste sehen keine Links] :)
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Brynhild Offline

altes Schaukelpferd

Beitrag von Brynhild »

gerümpel hat geschrieben: Bei dem Namen Brunhilde hab ich immer diese Assoziation:
Den Song kannte ich ja noch gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass die Walküre Brynhild bei mir gänzlich andere Assoziationen hervorruft. Wenn ich wüsste, wie man hier einen eigenen Avatar hochladen kann, dann würde sich der Nickname vermutlich besser erklären.
Allemale besser zu mir passend als mein echter Name. Die "Engelsgleiche" .... eindeutig Wunschdenken meiner Eltern *kopfschüttel*

Grüßle aus dem Ländle von Geli
  • Violino Offline

altes Schaukelpferd

Beitrag von Violino »

Die Geli und ihr knallrotes Schaukelpferdchen, :mrgreen:
Guten Abend,Brynhild
Da hat sich ja eine richtig schöne Geschichte entwickelt,Geli! du bist nicht Blind ,der Metallbügel sollte am Rumpf unten festgemacht werden.Für mich persönlich keine Gute Lösung (`n Pferd hat doch keinen Metallbügel unterm Bauch? ) So naturgetreu wie möglich,--halt alles `ne Nummer kleiner finde ich am schönsten.
Eine schöne Geschichte mit der Frau Armbruster 80 Jahre alte Sattlerin,( halt sie in Ehren) .Wenn du jetzt noch mit Frau Armbruster einen Sattel mit Steigbügel anfertigen könntest wäre das doch eine tolle Sache,Menschlich mein ich,du und sie,Sie hat viel Wissen um die Sattlerei,du hast Ideen,diese Verbindung spart viel Zeit und das Ergebnis wäre wahrscheinlich überwältigend.(und auch wieder `ne schöne Geschichte) Na ja ich find`s halt toll, daß du irgendwas`n Wert beimisst, das andere achtlos auf`n Sperrmüll schmeißen.
Ich finde das Wichtig, daß die Wertempfindung (durch was weiß ich was alles) NICHT untergraben wird.
Ich denke,daß wir hier in diesem Super Forum auch die Möglichkeit haben,die Wertschätzung wieder ins richtige Licht zu rücken.

Ich hab `n paar Fotos gemacht,`n Sattel,dessen Steigbügel ganz gesattlert,(Klasse Sattlerarbeit) sind,einen kleinen Steigbügel rot (Schaukelpferdchen)und den grünen,den kein Pferd mag.
Dann, der Einhöcker (Schaukeldromedar), die Steigbügel find ich toll,irgendwie harmonisch,alles an dem ist schön gemacht (Leder) aus der Gattung der Altweltkamele.
Also dann,
ich wünsch`n schönen Abend.
Gruß,
Violino
[Gäste sehen keine Links]

• Violino Offline

altes Schaukelpferd

Beitrag von Violino »

Fällt mir grade ein,
das Pferdchen muß ja nicht unbedingt mit Farbe bemalt gewesen sein,je nachdem was es für eine Holzart ist

,sieht das im naturbelassenen Zustand,wenn du es mit Leinöl behandelst,richtig gut aus ( Hellbraunschimmel )
Gruß
schö´n Abend
Violino
  • Violino Offline

altes Schaukelpferd

Beitrag von Violino »

Brynhild, Nabend
das erste was ich machen würde ist ,ihn oder sie von dem Kropf befreien.Wenn du das zum Rumpf hin auslaufend wegschleifen würdest wäre die Harmonie einigermaßen hergestellt.
Bin echt gespannt (hab das Gefühl da kommt was Überwältigendes auf uns zu. ;-)
Gruß
Violino
  • Violino Offline

altes Schaukelpferd

Beitrag von Violino »

Gruß mal hier unbekannter weiße an Herrn GERÜMPEL,
Gerhard Gundermann BRUNHILDE (Schööön)
Violino
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Schaukelpferd
      von 3er » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 5 Antworten
    • 1616 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 3er
    • Antikes Schaukelpferd
      von Becks » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 13 Antworten
    • 2472 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Einschätzung Schaukelpferd
      von MöbelNoob » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 135 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MöbelNoob
    • Altes Ölgemälde signiert Springer - Stadtansicht - welche Stadt ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 1043 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Altes Möbelstück (?)
      von Slin » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 9 Antworten
    • 682 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Altes Silberbesteck. Herkunft? Alter? Legierung?
      von huns222 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1246 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von huns222
Zurück zu „Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮“