Violino hat geschrieben:
wen bitteschön interessiert denn,daß der Heinrich im Ausland gearbeitet hat,dort auf`m Markt oder Antiquitätengeschäft was erstanden hat von dem er annahm, daß es ein schönes Mitbringsel wäre, mit dem er mir eine Freude machen könnte wenn er mich hier besucht?Der feilscht dort wie ein Wahnsinniger rum,verständigt sich mit Hand und Fuß,glaubst du der fragt groß nach, von welcher Gottheit das Skarabäusgehänge stammen könnte, um so den Preis nach oben zu treiben?
Sag mal, bist du da wohl gestern mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Ganz ohne selbst etwas von diesem Thema zu verstehen, ist es auch für mich absolut klar, daß jede zusätzliche Information zur Bestimmung hilfreich sein kann.
Glaubst du nicht auch, daß es durchaus einen gewissen Unterschied machen kann, ob "der Heinrich" (dessen Name nun tatsächlich nichts zur Bestimmung beitragen dürfte) nun in Kairo, in Singapur, in Los Angeles oder vielleicht in Venlo "mit Händen und Füßen um das Stück gefeilscht" hat?
Und dann mit einer solchen Aggressivität aufzutreten, wenn du doch Hilfe von anderen suchst, ist vielleicht auch nicht die erfolgreichste Strategie.
Just my 2 cents.
Schönen Gruß
und nichts für ungut,
Robert