Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Wer kann mir sagen, welchen Wert folgender Adventskalender hat:
"Die Christrose" von Sepp Bauer
Verlag Reinhold & Lang München
genaues Jahr unbekannt, auf jeden Fall 1920er
Abreißkalender mit vollständiger Geschichte vom 6.-24.12.
Papprücken mit Nikolaus und Christkind in Postkartengröße
Zustand: für das Alter gut, etwas vergilbt, Ecken leicht angestoßen, kleine Flecken, die kaum auffallen
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Möchtest du dich nicht anmelden und uns auch Bilder deines Adventkalenders zeigen, dann hätten alle etwas von deiner Anfrage?
Für das Alter gut von einem Laien bedeutet außerdem für den Sammler leider viel zu oft unbrauchbar, es gibt in jedem Alter perfekt erhaltene Stücke, an denen sich andere messen müssen.
Den Adventkalender gab es laut ZVAB https://www.zvab.com/servlet/SearchResults?cm_sp=SearchF-_-NullResults-_-Results&kn=adventskalender&tn=christrose in zwei Größen, deiner dürfte der kleinere sein.
Prinzipiell dürfte der Adventkalender gesucht sein, auch ein unvollständiges Exemplar hat auf Ebay einen beachtlichen Preis erzielt. https://www.ebay.de/itm/Alter-Adventskalender-v-1926-Die-Christrosen-v-Sepp-Bauer-Marchen-Weihnachten/263356737359?hash=item3d5148e74f:g:C1wAAOSwUwFaIXV8
Die Preis auf ZVAB dagegen sind Händlerpreise, wenn du privat einigermaßen schnell verkaufen möchtest würde ich den Adventkalender niedriger ansetzen. Bei eher seltenen alten Büchern ist die Preisfindung immer Ermessenssache und ohne Bilder kann dir auch niemand einen genauen Rat geben.
Für einen Adventkalender hast du den idealen Verkaufszeitpunkt natürlich auch gerade verpasst, für so ein altes Stück findest du zwar sicher zu jeder Jahreszeit einen Käufer, aber gerade zum Advent werden Adentkalender natürlich besonders nachgefragt.
lg
Edit: Zvab Link korrigiert
Zuletzt geändert von wa213 am Freitag 8. Dezember 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Na der Adventkalender sieht aber wirklich sehr gut erhalten aus.
Fehlt bei dir das Deckblatt oder ist es nur verkehrtherum angeklebt?
Für alle, die sich die schönen Illustrationen ansehen wollen, dieses Angebot hat viele Bilder [Gäste sehen keine Links]
Ich hatte übrigens gestern irrtümlich einen Link doppelt eingestellt, die Angebote auf Zvab findet man unter [Gäste sehen keine Links] das sind zwar die selben Anbieter wie auf Booklooker, aber mit teilweise anderen Fotos, so kann man fast alle Illustrationen genießen.
In diesem beinahe unbenutzten Zustand wird es auch wahrscheinlich nicht mehr viele geben. Ich glaube aber dennoch nicht, dass der Wert höher sein wird, als bei einem der bei Zvab angebotenen Alben. Denn darin kann man die Illustrationen besser betrachten und den Text lesen als auf deinem Block.
Andererseits würde man den Kalender zerstören und wahrscheinlich auch etwas entwerten, wenn man die Bilder jetzt abreisst und rahmt oder montiert.
Das ist ein seltener Artikel, der am Flohmarkt immer wieder mal für kleines Geld unerkannt den Besitzer wechseln wird, bis er irgendwann bei einem Händler für viel Geld lange auf einen Sammler wartet, daher ist eine genaue Bewertung hier schwer möglich.
Hallo zusammen,
ich habe eine Tisch-bzw. Kaminuhr aus Familienbesitz mit dem Firmenstempel der Reinhold Schnekenburger GmbH (Rose mit „RSM“). Darüber hinaus sind die Nummer 138405 und die Ziffern 23 und 25 eingestanzt.
Im Internet habe ich gelesen, dass Schnekenburger seine Uhren durchnummeriert hat:
Auf der Seite wird erläutert, dass auch auf dem Uhrwerk eine Chargennummer und die Pendellänge eingestanzt wurden. Vielleicht können mir die Experten unter euch helfen was hier was ist. Ist...
Letzter Beitrag
Hallo Lins,
Hallo Marker,
herzlichen Dank für eure Information!
Ich habe mal versucht, mich durch das amerikanische Forum durchzuarbeiten. (Siehe Link oben und am Ende des Beitrags) Hier eine kurze Zusammenfassung wie ich es verstanden habe:
Die Uhrenfabrik Reinhold Schnekenburger existierte von 1832 bis 1900.
Schnekenburger ging 1900 in die Insolvenz. Die Fabrik wurde von den Gebrüder Müller übernommen und in Uhrenfabrik Mühlheim Müller und Co. (UMMC) umbenannt.
Alle Uhren der Reinhold...
wir haben ein komplettes Herrenzimmer, vermutlich aus den 1920er Jahren geerbt. Soweit wir wissen, standen die Möbel schon immer im Haus (Baujahr 1929). Die Möbel (6 Teile) mit aufwendiger Handschnitzerei sind alle aufeinander abgestimmt und mit wundervollen Einzelheiten, wie Löwentatzen an den Möbelfüßen und Köpfen auf den Türen, versehen.
Das Ensemble besteht aus:
- Schreibtisch (BTH: ca. 180x85x80 cm) mit Armlehnenstuhl
- Bücherschrank (BTH: ca. 300x62x191 cm) 4-flüglig mit zwei...
Letzter Beitrag
Man bekommt da leider weniger für, als sie eigentlich wert sind.
Hier im Ruhrgebiet wird so etwas auch immer mal wieder verschenkt oder für kleines Geld abgegeben.
Ist nicht unbedingt gesuchte Ware.
Guck mal hier ein Angebot in der Nachbarschaft in Essen von einem Händler als Beispiel.
Und selbst für den sehr günstigen Preis geht er immer noch nicht weg.
Du kannst ja selbst unter Kleinanzeigen gucken.
In Duisburg wahrscheinlich noch schlechter loszuwerden als In Essen.
Aber versuchen...
wir sind ein kleiner gemeinütziger Verein, der sich in München um Menschen kümmert, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder betroffen sind. Auf den Schrederwiesen 22, 80995 München betreiben wir außerdem eine Flohmarkthalle, in der wir jeden Samstag von 9 bis 15 Uhr viele verschiedene Sachen verkaufen.
Wir freuen uns immer über neue Kunden!
Der Markt dient dazu, für die Bewohnern unserer...
Letzter Beitrag
:clap: Danke für den Tipp - für uns Nordlichter büschen weit - aber ne gute Sache isses. Viel Erfolg!
In Frankreich gibt es auch sowas - die Emmaüs-Märkte - und die sind auch richtige Fundgruben.
Hallo Zusammen,
ich habe ein Bild und würde mich sehr interessieren wie der Maler nun heißt...
15x33cm
kann mir jemand hier helfen?
Danke
1.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
Guten Abend,
beim Ausmisten des Dachbodens habe ich zwei alte Blechdosen gefunden, die am Boden den abgebildeten Aufkleber haben. Bei meiner eigenen Recherche bin ich darauf gestoßen, dass die Firma Franz Kathreiners Nachfolger AG München 1897 in eine Gmbh umgewandelt wurde und 1928 die Umwandlung zu Kathreiner AG erfolgte.
Kann ich also möglicherweise davon ausgehen, dass die beiden Blechdosen von vor 1897 stammen?
Freue mich, wenn sich jemand damit auskennt.
Viele Grüße...
Ich habe ein Bild mit einer Unterschrift mit Stempel von Jos Albert K B Hof Fotograf München und noch ein Stempel mit Verlag Von Friedrich bruck…. München es sieht aus wie wenn das Bild aufgeklebt wäre?
Was sag mir das Bild komplett ist das ein original wer kann mir mehr erzählen und was oder wo könnte ich es verkaufen?
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)