Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altes Kruzifix aus Holz

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Taschenbier Offline

Altes Kruzifix aus Holz

Beitrag von Taschenbier »

Hallo,

dieses Kreuz befindet sich in meinem Besitz. Da ich mit solchen ''Dingen'' rein gar nichts anfangen kann, möchte ich es gerne verkaufen. Dieses Kreuz stammt von einer ca. 90 Jahren alten Frau, welche seit gut 15 Jahren tot ist. Laut ihrer Aussage hat sie es in ihrer Jugend von einem ehemaligen Vehrerer geschenkt bekommen - handgemacht.

Wie viel Euro könnte ich dafür verlangen? Anbei ein paar Bilder. Ich danke euch.
[Gäste sehen keine Links]

• Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Altes Kruzifix aus Holz

Beitrag von Willi »

selbst für 5€ am Flohmarkt wird sich kaum ein Käufer finden!
  • Taschenbier Offline

Altes Kruzifix aus Holz

Danke für deine Meinung dazu. Ich habe ja nicht mit ''viel'' gerechnet, aber 5 Euro? :shock:
  • Willi Offline

Altes Kruzifix aus Holz

Beitrag von Willi »

Das Problem ist doch immer wieder das gleiche: Du hast etwas, was dir nicht gefällt und du nicht brauchen kannst - und jemand anderer soll ein kleines Vermögen dafür ausgeben? Kreuze sind halt nicht der große Renner und werden zu hunderten angeboten ... und niemand will sie haben.
Nicht alles was älter als 20 Jahre ist ist auch wertvoll!
  • Gast Offline

Altes Kruzifix aus Holz

Beitrag von Gast »

Händisch hergestellt in einer Art und Weise die heute nicht mehr sehr stark nachgefragt wird. Und das Motiv an sich ist eh nicht mehr so beliebt - es seie denn Du kannst den Bildhauer der das Kreuz geschaffen hat genau benennen. Und die Person ist dann auch noch gleich populär-berühmt-beliebt.

Da dieser Fall für das Kreuz nicht gegeben ist - dürfte eine Preisangabe in Höhe von 5 Euro fast noch zuviel sein.

Vielleicht gut verkäuflich auf einem ländlichen Flohmarkt mit konservativ christlicher Besucherschar. Und selbst die wollen nur ganz wenig bezahlen - schliesslich geben sie ihr Geld der Kirche und sind auch sonst nicht so konsumfreudig.
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Altes Kruzifix aus Holz

Beitrag von abraham »

3rd gardenman hat geschrieben: selbst die wollen nur ganz wenig bezahlen
:roll: und auch nicht an die Kirche

ich kann die wertmäßigen Einschätzungen voll bestätigen…
kruzif.JPG
kruzif.JPG (67.73 KiB) 410 mal betrachtet
…diesen feuervergoldeten Christus (Kreuz ca. 30 cm hoch) hatte ich zig-Mal versucht, auf ländlichen Flohmärkten zu verkaufen und war letztendlich froh, ihn um EUR 6,00 loszuwerden
Gruß Franz
  • Willi Offline

Altes Kruzifix aus Holz

Beitrag von Willi »

Taschenbier hat geschrieben:... aber 5 Euro? :shock:
Wieviel würdest du selbst dafür bezahlen wollen? Wenn man sich das öfter fragen würde, wären die Erwartungen nicht so hoch!
  • Taschenbier Offline

Altes Kruzifix aus Holz

Danke für eure Meinungen dazu.

und an @Willi: das kann ich nicht wirklich sagen, da ich mich nicht auskenne mit solchen Kreuzen. Um ehrlich zu sein hätte ich gedacht, dass man dafür 20-30 Euro bekommen könnte. Dass das Kreuz keine hunderte von Euro Wert ist war mir schon vorher klar.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kruzifix
      von Blacky » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 4 Antworten
    • 299 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Jesus Kreuz/Kruzifix
      von Gelöschter Benutzer 26368 » » in Silberschmuck ✨
    • 17 Antworten
    • 732 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Krimskrams
    • Altes Portrait Gemälde auf Holz
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 440 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Altes Zählbrett aus Holz - 3 Reihen Zahlen 1 bis 9 und 10 bis 90
      von NOH123 » » in Andere Geräte 🕹️
    • 2 Antworten
    • 241 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Scheunenfund -Altes Gemälde auf Holz - Person am Feuer - signiert
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 209 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Alte Spekulatiusform Model aus Holz stattliche 139 cm hoch - wie alt ?
      von NOH123 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 723 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“