Altes Kruzifix aus Holz
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Taschenbier Offline
Altes Kruzifix aus Holz
dieses Kreuz befindet sich in meinem Besitz. Da ich mit solchen ''Dingen'' rein gar nichts anfangen kann, möchte ich es gerne verkaufen. Dieses Kreuz stammt von einer ca. 90 Jahren alten Frau, welche seit gut 15 Jahren tot ist. Laut ihrer Aussage hat sie es in ihrer Jugend von einem ehemaligen Vehrerer geschenkt bekommen - handgemacht.
Wie viel Euro könnte ich dafür verlangen? Anbei ein paar Bilder. Ich danke euch.
[Gäste sehen keine Links]
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Altes Kruzifix aus Holz
- Taschenbier Offline
Altes Kruzifix aus Holz

-
- Willi Offline
Altes Kruzifix aus Holz
Nicht alles was älter als 20 Jahre ist ist auch wertvoll!
- Gast Offline
Altes Kruzifix aus Holz
Da dieser Fall für das Kreuz nicht gegeben ist - dürfte eine Preisangabe in Höhe von 5 Euro fast noch zuviel sein.
Vielleicht gut verkäuflich auf einem ländlichen Flohmarkt mit konservativ christlicher Besucherschar. Und selbst die wollen nur ganz wenig bezahlen - schliesslich geben sie ihr Geld der Kirche und sind auch sonst nicht so konsumfreudig.
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Altes Kruzifix aus Holz

ich kann die wertmäßigen Einschätzungen voll bestätigen…
…diesen feuervergoldeten Christus (Kreuz ca. 30 cm hoch) hatte ich zig-Mal versucht, auf ländlichen Flohmärkten zu verkaufen und war letztendlich froh, ihn um EUR 6,00 loszuwerden
-
- Willi Offline
Altes Kruzifix aus Holz
Wieviel würdest du selbst dafür bezahlen wollen? Wenn man sich das öfter fragen würde, wären die Erwartungen nicht so hoch!Taschenbier hat geschrieben:... aber 5 Euro?
- Taschenbier Offline
Altes Kruzifix aus Holz
und an @Willi: das kann ich nicht wirklich sagen, da ich mich nicht auskenne mit solchen Kreuzen. Um ehrlich zu sein hätte ich gedacht, dass man dafür 20-30 Euro bekommen könnte. Dass das Kreuz keine hunderte von Euro Wert ist war mir schon vorher klar.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 299 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-