Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hölzernes Seeungeheur / Seeschlangen

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Idealist47 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Idealist47 »

Nochmal zu deinen neuen Post Gerümpel, die scheinst mich nicht zu mögen, geschweige meine Worte genau lesen zu können,
instinktiv wird ein Wort mit Internetklugscheisserei verbessert.
Zur Uni Hildesheim habe ich Laborkontakte, selbst dort schon Altersbestimmungen in Auftrag gegeben. Es steht nicht geschrieben,
das dort Restauratorenausbildungen stattfinden. Fahre doch selbst mal dort hin, dann wirst du Antworten finden.

Ich biete hier Hilfe an, welches kaum mit kluges Internetgefasel incl. links zu tun hat.
Sicher könnte ich mich bemühen, kostengünstig dem Andreas diese Altersbestimmung anzubieten.

Ab dem heutigen Tage ziehe ich mich hier zurück. :( Jedem steht es frei sich ein Urteil zu bilden.

Martin
Restaurator im Handwerk ``Holzobjekte`` / Flechtwerkgestalter
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Könntet ihr euch bitte wieder wie erwachsene Menschen verhalten?
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Lieber Horsa, für eine Dendroprobe geht zur Not auch ein hochauflösendes Foto mit mindestens 30-50 gut erkennbaren Jahrringen im Querschnitt. Ich denke aber nicht, daß es bei deinem Stück gelingen kann. Bleibt die Entnahme eines Bohrkernes. Dazu verwende ich mittlerweile speziell entwickelte Zuwachsbohrer mit 5 mm Kernen. Wenn du in der Region Berlin wohnst, kann ich das Holz beproben und datieren lassen. Dann bitte per PN ;-)
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß es bei deinem Möbelfragment angemessen ist. Stell es dir hin und freu dich dran. Ich wollte den übrigen Unsinn nur nicht unwidersprochen lassen. ;-)

Ansonsten der Martin in Ordnung schwer er ist. Wäre es schade nicht, schriebe er mehr? :cry:
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von reas »

Idealist47 hat geschrieben:
Ab dem heutigen Tage ziehe ich mich hier zurück.

Martin
Moment mal, das geht nicht! :(
  • horsa Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von horsa »

Danke Euch allen für die Antworten.
@ Gerümpel: In der Region Berlin wohne ich leider nicht, nichtmal in der Nähe. Trotzdem Danke für das nette Angebot! Finanziell ist es vermutlich nicht sinnvoll, aber interessieren würde mich das Alter doch brennend. Sollte ich irgendwann zu viel Geld überhaben werde ich es testen lassen und lasse Euch das Ergebnis gerne wissen.

Beste Grüße
Andreas
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“