Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altes Silberbesteck

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Lululoves Offline

Altes Silberbesteck

Beitrag von Lululoves »

Hallo liebes Forum :D

Ich hab einen alten Koffer mit Silberbesteck gefunden. Leider hab ich so absolut keine Ahnung von antikem Silber somit hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Der Koffer besteht aus 45 Stücken wobei ein Teil (Tortenheber???) fehlt..
Ich versuche mal Fotos der Stempelung beizufügen.
Vielleicht weiß hier jemand was dazu...

Liebe Grüße und schonmal Danke,
Lulu :-)
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Altes Silberbesteck

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

bitte immer auch ganze Objekte dazu zeigen ...also je 1 Löffel, Gabel, Messer von vorn und hinten... das kann beim Bestimmen helfen.

Die Punze ist nur schwach auszumachen ...deutet ev. in Richtung Österreich/Ungearn ...da sind es dann die kleinen Zahlen und Buchstaben, die sich darin befinden, welche Angaben zum Alter, Silbergehalt und Herkunft geben können.

Schau mal da zuerst zum Vergleich [Gäste sehen keine Links] oder dort [Gäste sehen keine Links] und dann guck, ob Du bei Deinem Besteck was davon findest... bzw. versuche Großaufnahmen von dem Kopf im Blümchen ;) ...am besten bei Tageslicht draußen oder durch eine Lupe... ggf. Makrofunktion der Kamera nutzen; manchmal geht auch die Einstellung für Text dabei ganz gut.

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Silberbesteck. Herkunft? Alter? Legierung?
      von huns222 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1213 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von huns222
    • Bruckmann Silberbesteck 800 // welches Modell ?
      von Adri » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten
    • 950 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silberbesteck und Hilfe bei Puzen
      von erbenge » » in Silberbesteck 🥄
    • 10 Antworten
    • 1094 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • WMF Silberbesteck Fächermuster Schwalbe
      von Silb » » in Silberbesteck 🥄
    • 9 Antworten