Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Punze Anker in einem Kreuz?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• 78rene Offline

Beitrag von 78rene »

Hallo liebe sammel Freunde
Bin rene und neu im Forum.
Suche Leute um mich über alles alte seltenes und schönes auszutauschen und neues Wissen auf zu saugen :lol:
Und als erstes habe ich auch gleich eine Frage. Kennt jemand diese punze.? Und kann mir jemand etwas darüber sagen.
Sie befindet sich auf der Unterseite eines warmhalteteller. Edelstahl und eingepresster Porzellaneinsatz.
So jetzt warte ich mal ob jemand was weiß. Danke und bis später.
DSC_0218.JPG
DSC_0218.JPG (19.87 KiB) 1218 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin.

und willkommen im Forum :)

Auch wenn Du das Teil beschrieben hast - bitte immer das ganze Objekt zeigen und ca. Größe mit angeben ...kann beim Einordnen hilfreich sein.

*Pikki*
  • 78rene Offline

Beitrag von 78rene »

[Gäste sehen keine Links]
Hallo pikki
Danke für die Info.
Hier mal das ganze Schöne Stück.
:D
Ca 20 cm Durchmesser
Hatte schon das www durchsucht aber nichts gefunden. Den Teller nur ähnlich von wmf
Grüße
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

hatte jetzt mal in mehrere Verzeichnisse mit Metallmarken und auch in Warenzeichen geschaut, aber nichts dergleichen entdecken können.

Es gibt zwar eine Marke mit den beiden Elementen in der Form in etwa, aber der Hersteller hat nun wohl so gar nichts mit dem von Dir gezeigten Objekt zu tun vgl. mal da ein Bild (etwa in der Mitte) [Gäste sehen keine Links] ...aber eine Idee könnte daraus kommen: vielleicht auch eine Schweizer Marke? wegen des Kreuzes... aber aus der Markendatenbank da bekomm ich leider nix Gescheites raus - zu wenig Kriterien möglich ... insgesamt: passe :| ...vielleicht wer anders hier :)

*Pikki*
  • 78rene Offline

Beitrag von 78rene »

Moin moin
Und vielen dank für die Hilfe. :D. Habe selbst schon gemerkt das dieses Stück nicht einfach wird. Aber naja. Hab noch mehr Schöne Stücke und werde euch noch bisschen was zum tun geben. :)
Vielen dank erstmal. Ich melde mich später wieder.
Grüße rene
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • interessante Perlenkette, silber Anker Verschlusss
      von Postmen » » in Silberschmuck ✨
    • 9 Antworten
    • 603 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Tabatiere mit unbekannte Marke: Goldener Anker
      von Britannia » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 80 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Möbelgriff H L L oder Anker - welcher Hersteller?
      von LianeBanane » » in Diverses 🗃️
    • 7 Antworten
    • 306 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LianeBanane
    • Wer kann Infos geben? Meister Anker Drehscheibenuhr
      von Hangwire » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 196 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Schönes Kreuz INRI - Bronze? Made in Germany und komische Punze
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 9 Antworten