Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bestimmung Goldener Taschenuhr

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Hallo Irene,

was genau möchtest Du denn eigentlich wissen?
Möchtest Du sie verkaufen?
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Irene66 Offline

Beitrag von Irene66 »

Guten Abend,
ich möchte wissen um welche Marke bzw.um welchen Hersteller es sich handeln könnte,
und was die Uhr für einen Wert hat ,da ich sie verkaufen möchte.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

also...lange Rede,kurzer Sinn.
Die Uhr ist keine Markenuhr, sie hat ein relativ einfaches, in Massenfabrikation hergestelltes Werk. Das Gehäuse stammt ebenfalls aus einer "Massenfabrikation"das Zifferblatt ist sehr schlecht erhalten, das Gehäuse hat ein wertminderndes Monogramm....das waren die schlechten Nachrichten :roll:

Du musst Dir das so vorstellen, dass in den alten Zeiten ( ich spreche nicht von Markenuhren) die Werke und die Gehäuse beim Grosshändler bestellt wurden und dann bei den lokalen Uhrmachern zusammengebaut und an die Kundschaft verkauft wurden.
Der Wert deiner Uhr wird hier und jetzt kommt die gute Nachricht: zum z.Zt. recht hohem Goldpreis bestimmt.

Also, Gewicht der Uhr abzüglich Werk, Glas, Aufzugskrone etc.pp alles was nicht aus Gold ist.
Die Uhrenkette (kann die Punze nicht lesen) könnte, wenn sie denn auch aus Gold ist etwas mehr als den reinen Edelmetallpreis bringen.

Der Markt für Taschenuhren ist im Keller, ein grosses Angebot trifft auf eine sehr geringe Nachfrage. Selbst viele hochwertige Markentaschenuhren werden lediglich zum Goldpreis verkauft
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Irene66 Offline

Beitrag von Irene66 »

Vielen Dank für die Informationen. :D
Das hat mir sehr weitergeholfen.
Gruß, Irene
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
      von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️