mit Freude bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe einen alten Waschtisch. So hat man das Ding zumindest bezeichnet. Es hat eine schwarze Marmorplatte mit einem weiteren "Aufsatz", ist sehr massiv, eher dunkles Holz mit zwei großen, durchgängigen Schubladen mittig und unten und zwei kleineren oben. Geschwungene, geschnörkelte Griffe an den Schubladen. "Halbsäulen" (nicht rund) vorne und auch weitere, aufgesetzte Verzierungen (wie Rahmen) seitlich...
Ich mag das Ding und habe auch aktuell nicht vor, es wieder zu veräußern. Aber ich würde gerne wissen, um was für ein Möbelstück es sich handelt, wie alt es ca. ist, welche Stilrichtung usw.
Nachdem ich gegoogelt habe, habe ich ähnliche Kommoden gesehen, die aber oberhalb der Marmorplatte noch einen Spiegel hatten und demnach als Spiegelkommode bezeichnet waren.
Und jetzt kommts - weshalb ich nicht einfach fotografiert und die Fotos hier eingestellt habe: Ich finde es toll, wie hier vielen Nutzern geholfen wird, denen es nur um eine schnelle Wertbestimmung geht und bin begeistert, wie viel die Nutzer in diesem Forum wissen. Aber genau deshalb würde ich eigentlich ungern nur ein Bild einstellen und euch fragen... Ich finde die Materie interessant und würde mich gerne selbst einlesen und das herausfinden