Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Meine Meissen Vase etwas besonderes?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Miles89 Offline

Beitrag von Miles89 »

Hallo Zusammen,
Bin heute ganz neu hier angemeldet und freue mich jetzt schon auf die freundliche Community.
ich habe eine Meissen Vase erworben die ich sehr schön finde. Ich habe ca. 200 Euro bezahlt. Im Internet konnte ich die Vase nirgendwo finden. Ich stelle mir aus Interesse die Frage ob diese Vase selten ist und wieviel die Vase ca. Wert ist.
Oder war es vielleicht ein Fehlkauf?
Ich bin noch anfänger was Porzellan angeht. Möchte mir aber noch ein paar Dinge zulegen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie Ihre Einschätzung zur Vase abgeben könnten. Ich würde gerne mehr lernen und vorallem mögliche Fehlkäufe vermeiden.
(Fotos sind hochgeladen)

Vorab vielen Dank für Ihre Werteinschätzung und Hintergrundinformationen
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

und willkommen im Forum :)

mache mal das, was wir hier i. A. tun - und sage Du ;-) ...also könntest Du bitte noch die Nummer ablesen, die da im Boden eingeprägt ist? 58 oder 53irgendwas? das kann man auf dem Photo nicht so genau erkennen, wäre aber zur genaueren Bestimmung hilfreich

Ansonsten gibt dieser ältere Beitrag http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... ich#p58485 vielleicht weitere Hinweise... Deine Marke würde ich zeitlich auch zwischen 1934 und 1972 einordnen vgl. [Gäste sehen keine Links] ... ild-marken und zu dem kleinen blauen Strich am Rand eben der Link da zu Schleif- und Beistrichen auf neuerem Meissen-Porzellan siehe [Gäste sehen keine Links] ... 175/g.html ...welcher in dem Fall damit gemeint ist... bin nicht so ganz sicher, vielleicht weiß @rw das, wo auf Vasen die Anbringung erfolgte...

Mehr zum Wert-Vergleich dieser Amphoren-Vase im Empire-Stil (Bilder allgemein zum Vergleich ähnlicher Ausführungen) [Gäste sehen keine Links] wenn die Modell-Nummer da ist... aber vorweg mal ein Pin [Gäste sehen keine Links] bzw. das Bild [Gäste sehen keine Links] was zu dieser beendeten Auktion in 2012 (leider ohne Altersangabe in Worten) gehört [Gäste sehen keine Links] Britische Pfund beachten
und dort ein Ergebnis einer älteren, aber Deiner nahe kommenden Vase [Gäste sehen keine Links]
noch eine mit blauen Blumen [Gäste sehen keine Links]

mehr Ergebnisse (Alter beachten) - da sind einige in der Form dabei [Gäste sehen keine Links]

Es gibt noch ein ähnliches Modell, nicht zu verwechseln, mit geschlossenen Rosetten vgl. [Gäste sehen keine Links] (antik) und [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: [Gäste sehen keine Links] ... 175/g.html ...welcher in dem Fall damit gemeint ist... bin nicht so ganz sicher, vielleicht weiß @rw das, wo auf Vasen die Anbringung erfolgte..
Die Information die ich habe sagt: diese kleinen blauen Beistriche haben folgende Bedeutung nach "Meissner Konturen" 1960-1990.
Sorry, mehr habe ich im Moment leider auch nicht.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Miles89 Offline

Beitrag von Miles89 »

Vielen Dank für eure großartige Hilfe
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Katze ohne Signatur - Nichts besonderes?
      von Leandereth » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 173 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Sekretär- ist das was besonderes, oder nicht?
      von Mac69 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 15 Antworten
    • 1177 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nvntivs
    • Ist das was Besonderes oder nur wertlos?
      von Lutzfi » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 642 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lutzfi
    • Nichts besonderes, Zinkwanne
      von Kunterbuntekunst » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 927 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von VintageMaren
    • Kopien der Werke von Greuze durch Massard und Flipart. Einfach nur alte Kopie oder etwas besonderes
      von Doris26 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 640 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Besonderes Bett mit Wappen und "1875"
      von Naturjoghurt » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 493 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“