unbekannter Maler, Bild von Heinrich.Dt. um 1890-1915
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Heinrich.Dt. Offline
- Reputation: 0
unbekannter Maler, Bild von Heinrich.Dt. um 1890-1915
Hallo,
meine Oma besitzt ein unbekanntes Bild.
Hat jemand eine Ahnung um welchen Maler Heinrich. Dt.
es sich hier handelt. Es gibt ja so viele Heinrich.
Auf der Rueckseite sind einige Hinweise wie zb. J.G.Nitschke & Soehne Koenigliche Hoflieferanten Potsdam
und Stempel DRGM ist glaube ich ein Patent ab 1891 vom Keilrahmen.
Also sollte es zwischen 1891 und 1918 gemalt worden sein.
Was meint Ihr.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
meine Oma besitzt ein unbekanntes Bild.
Hat jemand eine Ahnung um welchen Maler Heinrich. Dt.
es sich hier handelt. Es gibt ja so viele Heinrich.
Auf der Rueckseite sind einige Hinweise wie zb. J.G.Nitschke & Soehne Koenigliche Hoflieferanten Potsdam
und Stempel DRGM ist glaube ich ein Patent ab 1891 vom Keilrahmen.
Also sollte es zwischen 1891 und 1918 gemalt worden sein.
Was meint Ihr.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
unbekannter Maler, Bild von Heinrich.Dt. um 1890-1915
Moin,
willkommen im Forum
hab mir das eben mal angesehen... aber mit der Photoqualität kommt man da nicht wirklich weiter... es ist nix richtig zu erkennen... wenn Du nicht Heinrich dazu geschrieben hättest *schulterzuck* ... ob Dt. oder Lt.
Bitte versuch das Ganze nochmal bei Tageslicht, also draußen, ohne Sonne, ohne Blitz... lieber von etwas weiter weg in hoher Auflösung... Ausschnitte kann man danach auch machen... das Etikett ist natürlich interessant; eine Einstellung wie 'Schrift' oder 'Lebensmittel' an der Kamera kann bei Nahaufnahmen helfen... wenn Bilder scharf und gut ausgeleuchtet sind, kann man sie notfalls hinterher mit einer Bildbearbeitung noch optimieren... aber eine Grundlage braucht das schon.
Gibt es noch irgendeine Idee oder Geschichte zur Herkunft?
*Pikki*
willkommen im Forum
hab mir das eben mal angesehen... aber mit der Photoqualität kommt man da nicht wirklich weiter... es ist nix richtig zu erkennen... wenn Du nicht Heinrich dazu geschrieben hättest *schulterzuck* ... ob Dt. oder Lt.
Bitte versuch das Ganze nochmal bei Tageslicht, also draußen, ohne Sonne, ohne Blitz... lieber von etwas weiter weg in hoher Auflösung... Ausschnitte kann man danach auch machen... das Etikett ist natürlich interessant; eine Einstellung wie 'Schrift' oder 'Lebensmittel' an der Kamera kann bei Nahaufnahmen helfen... wenn Bilder scharf und gut ausgeleuchtet sind, kann man sie notfalls hinterher mit einer Bildbearbeitung noch optimieren... aber eine Grundlage braucht das schon.
Gibt es noch irgendeine Idee oder Geschichte zur Herkunft?
*Pikki*
- Heinrich.Dt. Offline
- Reputation: 0
unbekannter Maler, Bild von Heinrich.Dt. um 1890-1915
Ja es koennte Dt. oder Lt. Heinrich sein.
Sorry fuer die Fotoquallitaet aber meine Camera ist auch antik und muss erneuert werden.
Dachte erst, dass es ein unbedeutender Hobbymaler gemalt hat, bis ich den Zettel J.G.Nitschke & Soehne Koenigliche Hoflieferanten Potsdam sah.
Die Rahmen ja keine Hobbymaler ein oder.
Und der Keilrahmen ist auch eine Profiware.
Herkunft ist unbekannt.
Sorry fuer die Fotoquallitaet aber meine Camera ist auch antik und muss erneuert werden.
Dachte erst, dass es ein unbedeutender Hobbymaler gemalt hat, bis ich den Zettel J.G.Nitschke & Soehne Koenigliche Hoflieferanten Potsdam sah.
Die Rahmen ja keine Hobbymaler ein oder.
Und der Keilrahmen ist auch eine Profiware.
Herkunft ist unbekannt.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
unbekannter Maler, Bild von Heinrich.Dt. um 1890-1915
.. hehe .. schon ok, aber dann vielleicht eine Knips beim Nachbarn borgen
*P*
*P*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 717 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krümel
-
-
-
- 10 Antworten
- 529 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 391 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dirk239
-
-
-
- 10 Antworten
- 478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 50 Antworten
- 678 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joanne13
-