Asiatische Vase, Wert und Alter unbekannt
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MemoLevo Offline
ich habe diese Vase beim entrümpeln meines Dachbodens gefunden - eine Hinterlassenschaft meines Onkels aus Bremen. Leider ist der Stempel im inneren des Vasenhalses kaum bis garnicht zu erkennen. Die Vase ist golden bemalt - die Konturen sind zumindest golden nachgezogen worden. Ebenso sind die Henkel am Vasenhals in komplett Gold gehalten.
Ich würde um eine grobe Werteinschätzung bitten, bzw. im ersten Schritt vielleicht das alter der Vase erfahren.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
[Gäste sehen keine Links]
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
willkommen im Forum.

Wenn das in der Bucht Deine Bilder sind, schick die uns doch bitte.
Ich schaffe es nicht, die Bilder zu kopieren um sie zu vergrößern, vor allem die Gesamtansicht.
Wenn es nicht Deine sind, dürfen wir nach den Forenregeln sowieso keine Komentare dazu abgeben.
Gruß Lins
- MemoLevo Offline
- MemoLevo Offline
- el tesoro Offline
benötige aber eine gute Aufnahme vom Boden sowie eine Nahaufnahme von der Malerei.
- MemoLevo Offline

- el tesoro Offline
es handelt sich um eine neuzeitliche Keramikvase, wahrscheinlich aus China, die ein wenig den japanischen Satsumastil nachahmt.
Die Bemalung ist nicht hochwertig event. sogar ein "Abziehbild", das mit flinkem Pinselstrich nachgezeichnet wurde....diese Art von Vasen werden in Kaufhäusern, bei Alibaba und in Möbelhäusern als Dekostücke angeboten.
Die Innenglasur ist nicht bis in die Vase hinein sondern schlampig, lediglich im Vasenhals aufgetragen - es sind sogar Glasurtropfen zu sehen. Diese Vase ist höchstwahrscheinlich auch nicht wasserdicht, sodass man sie nicht für Blumen verwenden kann.
Die wahrscheinlich "Pseudo-Marke" im Vasenhals ist schon von weitem ein Hinweis auf einen Blender.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 210 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DECOLI
-
-