Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kleines Kitz.

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Steffizer Offline

Kleines Kitz.

Beitrag von Steffizer »

So da bin ich dann nochmal. :)
Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin mit dem Fotografieren der Gravur. Ich kann es hier selber sehr schlecht erkennen. Ich würde ja fast behaupten der erste Buchstabe ist ein T oder F. Und über der Schrift befindet sich wie eine kleine Wolke. :?:
Der Dateianhang 2016081017010400.jpg existiert nicht mehr.
2016081017010300.jpg
2016081017010300.jpg (170.1 KiB) 319 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Kleines Kitz.

Beitrag von rw Verified »

Hi,

versuch mal ein nahes klares Bild von der marke zu machen oder schreib mal was Du siehst und fotografiere es dann

Grüß
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kleines Kitz.

Beitrag von Pikki Mee »

:| ich finde grad nichts dazu... auch wenn ich das Wölkchen auch zu sehen glaube... kann es sein, dass die zwei ersten Buchstaben F und A und beide groß und die letzten beiden yz klein sind? :roll:

*Pikki*
  • lins Offline

Kleines Kitz.

Beitrag von lins »

Servus zusammen,

kann das "Fairy" heißen und der i-Punkt ist als Wölkchen ausgeführt?
Wenn der Schriftzug geprägt ist, könnte man auch mit Papier und einem
flach geführten Bleistift versuchen, einen Abdruck zu machen.

Grüße
von Lins
  • Pikki Mee Offline

Kleines Kitz.

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,

@lins ... wir haben leider in beiden Threads was geschrieben, sorry.. hier Steff's comment zu meiner Interpretation
Steffizer hat geschrieben: das mit den Buchstaben könnte zu 95 % passen
*Pikki*
  • Steffizer Offline

Kleines Kitz.

Beitrag von Steffizer »

Guten Morgen. :)
IMG_20160811_085342.JPG
IMG_20160811_085342.JPG (115.56 KiB) 247 mal betrachtet
Also ich habe jetzt alles versucht. Auch mit Stift und Papier aber das funktioniert leider auch nicht. :? Kann es sein das es eventuell auch Foreign heißt? Habe mit einer Lupe geschaut und die letzten Buchstaben sind eher ein g und n. Lg
  • Pikki Mee Offline

Kleines Kitz.

Beitrag von Pikki Mee »

Steffizer hat geschrieben: Kann es sein das es eventuell auch Foreign heißt?
Moinsen,

ja, würde sagen: Treffer :) ... Bild bleibt schwierig, aber ein wenig nachbearbeitet kann ich das doch einigermaßen sehen ;-)

Hier eine mögliche Erklärung [Gäste sehen keine Links] >> in 1893 the USA - being a rising power - passed a law that all imported items must be marked by the country of origin having until 1923 for complete marks. In the meantime countries like England and France just marked their pieces with "England" instead of "Made in England", which was required in 1923.
Some less sophisticated countries simply marked their goods "foreign" between 1893 and 1923 meaning it was their export product, going outside their own country. <<

Dort ausführlich >> McKinley Tariff Act (1): Origin of the 'FOREIGN' marking << [Gäste sehen keine Links] resp. [Gäste sehen keine Links]

Leider bringt uns dass aber dahin, nicht viel mehr zu wissen.. außer wo es vermutlich nicht herkommt :roll: .. und die 2. Beschreibung weist ja auch darauf hin, dass noch nichtmal tatsächlich der o.g. Zeitraum wirklich immer so sein muss... aber können könnte es schon sein ;-)

Hast Du selbst eine Idee vom Alter des lieben Tierleins?

*Pikki*
  • Steffizer Offline

Kleines Kitz.

Beitrag von Steffizer »

Lieder habe ich überhaupt keinen Plan von wann es sein soll. :oops: Mal wieder von meiner alten Dame. :) Falls ich es aber richtig sehe dann ist es keine Wolke sondern ein C. . Könnte das sein?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kleines Silberschälchen unbekannte Punzen
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 15 Antworten
    • 1122 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Kleines Nähutensil für die Handtasche LUXARDO ZARA
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 381 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kleines Heft v. 1867 - DIE BELAGERUNG VON LEOBSCHÜTZ DURCH DIE SCHWEDEN
      von NOH123 » » in Bücher allgemein 📖
    • 6 Antworten
    • 2046 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Royal Dux Deutschland kleines Mädchen
      von Pooh » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 746 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pooh
    • Kleines Kristallglas mit Rand Sterling 925 und 3 Punzen
      von NOH123 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 323 Zugriffe
    • Kleines Jesusgemälde in sehr altem Rahmen - ist das Porzellanmalerei ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 289 Zugriffe
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“