danke für die die ganzen infos.
hier noch ein paar Fotos der Etiketten und ein paar Details zum Zustand.
Mantel Nr. 3 schaut ja gut aus - das kann recht gut sein. Sind die Ärmel bestossen (Ärmelkante vorne), ist der Saum mit Spuren der Nutzung versehen? Welches Innenfutter ist verarbeitet worden? Welche Größen haben die Mäntel?
Mantel 1 und 2 sind wohl nur Jacken - die schauen auf den Photos so kurz aus.
Der erste ist eine Wildkatze - da könnte es unter Umständen sogar Beschränkungen beim Handel geben.
Wie schwer sind die Mäntel - weibliche Felle sind begehrter und leichter. Wie hart oder besser gesagt wie weich sind die Mäntel? Futterstoff innen angrissen oder gar mit Flecken, Löchern?
Also die Jacken/Mäntel sind alle in einem sehr guten Zustand.
Ärmel nicht bestossen, Saum hat keine Nutzungsspuren und das Innenfutter ist auch bei allen Jacken/Mänteln in einem super Zustand.
Bei allen Jacken/Mänteln ist eine Art Seidenstoff als Innenfutter verarbeitet.
Die Felle sind alle sehr weich, vor allem das Fell von Mantel Nr. 1, aber ich habe keine Ahnung ob es sich um Weibliche Felle handelt.
Angaben zum Gewicht folgen evtl. falls ich dazu komme sie zu wiegen.
Zu den Größen kann ich leider nix sagen vlt. messe ich später mal nach.
Leider hat Mantel Nr. 3 kein Herstelleretikett.
Vage tippen würde ich beim ersten auf Schneeleo oder Luchsart, beim zweiten auf Nerz, beim dritten eventuell auch, könnte aber auch eine andere Marderart bis hin zu Zobel sein... der vierte ?
An eine Wildkatze habe ich auch gedacht, mir ist auch direkt ein Schneeleopard in den Sinn gekommen, aber sicher bin ich mir trotzdem
nicht

.
Hast Du vielleicht noch Unterlagen zu den Stücken gefunden (Kaufbelege, Versicherungsscheine o.ä.)?
Leider nichts von all dem.
hier noch ein paar Bilder

- Mantel/Jacke 1
- a1.jpg (291.22 KiB) 12188 mal betrachtet

- Mantel/Jacke 2
- a2.jpg (314.21 KiB) 12188 mal betrachtet

- Mantel/Jacke 2
- a3.jpg (150.93 KiB) 12188 mal betrachtet

- Mantel/Jacke 4
- a4.jpg (254.71 KiB) 12188 mal betrachtet
MfG Palindrom