Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wertschätzung Teller/Tassen etc.

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• AntikeDinge Offline

Beitrag von AntikeDinge »

Ich soll für meine Oma eine ganze menge Zeug verkaufen. Ich habe von allem Fotos gemacht, die Fotos gibt es in diesem Dropbox Ordner:
[Gäste sehen keine Links]

Ich würde mich freuen, wenn mal jemand darüber schaut und mir den ungefähren Wert von einigen dingen nennen könnte.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

sorry, aber auf diese Art und Weise wird das glaube ich für uns alle nichts - die schiere Menge dermaßen unübersichtlich mit den verschiedensten Sachen sprengt m. E. so den Rahmen - habe eben mal grob durchgezählt... das sind doch über 110 verschiedene Dinge???

...weiß nicht wie der Forumsbetreiber das sieht ... rup ????

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Antike Dinge,

bitte erstmal die Dingen vom gleichen Hersteller zusammen suchen. Und dann diese Sachen in einem Thread hochladen.

Dabei bitte alle Sachen die beschädigt sind (kleine Abplatzer, Risse, starke Gebrauchsspuren usw.) völlig aussen vor lassen - das ist nur noch Polterabendgeschirr und derzeit in keinster Weise verkäuflich.

Wenn Du dann die Sachen einigermassen bewertet bekommen hast - wird sich der Betreiber über eine Spende für den Unterhalt des Forums SEHR erfreut zeigen.

SO ein Vielzahl an Sachen ist echt heftig - ein Besuch beim örtlichen Antikdealer wäre auch mal sehr sinnvoll gewesen. Der wird berechtigter Weise für die Einschätzung einen Kostenbeitrag fordern.... :P
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo AntikeDinge,

Bitte einzelne Themen für verschiedene Stücke einstellen. Um so viele Artikel zu beheben würde eine Menge Zeit nehmen ganz davon abgesehen das es ein sehr Durcheinander geben würde.

MfG
rw
Moderator
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Tja, zur Menge und Übersichtlichkeit wurde ja schon alles gesagt - so vom schnellen "drüberschauen" würde ich die Dinge aber generell als "Flohmarktware" einschätzen, möglicherweise sind allerdings vereinzelt ein paar Dinge mit etwas Wert darunter. Viel Hoffnung auf Reichtum sehe ich da allerdings nicht.
  • AntikeDinge Offline

Beitrag von AntikeDinge »

Mir war klar, dass mir hier niemand eine Liste macht, was welcher Artikel wert ist. Das erwarte ich auch nicht, dass ist ja meine Aufgabe.
Ich dachte einfach nur, dass vielleicht jemand von der einen oder anderen Sache Ahnung hat, was das wert sein könnte. Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und die Fotos sortieren. Über eine Spende könnte man mal mit allen Beteiligten reden. Ich habe da nichts zu sagen, mir gehört das Zeug ja nicht.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tassen und Teller
      von Basic » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 623 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Japanisches Set Tassen
      von Woerndz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten