Wertschätzung Teller/Tassen etc.
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- AntikeDinge Offline
[Gäste sehen keine Links]
Ich würde mich freuen, wenn mal jemand darüber schaut und mir den ungefähren Wert von einigen dingen nennen könnte.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
sorry, aber auf diese Art und Weise wird das glaube ich für uns alle nichts - die schiere Menge dermaßen unübersichtlich mit den verschiedensten Sachen sprengt m. E. so den Rahmen - habe eben mal grob durchgezählt... das sind doch über 110 verschiedene Dinge???
...weiß nicht wie der Forumsbetreiber das sieht ... rup ????
*Pikki*
- Gast Offline
bitte erstmal die Dingen vom gleichen Hersteller zusammen suchen. Und dann diese Sachen in einem Thread hochladen.
Dabei bitte alle Sachen die beschädigt sind (kleine Abplatzer, Risse, starke Gebrauchsspuren usw.) völlig aussen vor lassen - das ist nur noch Polterabendgeschirr und derzeit in keinster Weise verkäuflich.
Wenn Du dann die Sachen einigermassen bewertet bekommen hast - wird sich der Betreiber über eine Spende für den Unterhalt des Forums SEHR erfreut zeigen.
SO ein Vielzahl an Sachen ist echt heftig - ein Besuch beim örtlichen Antikdealer wäre auch mal sehr sinnvoll gewesen. Der wird berechtigter Weise für die Einschätzung einen Kostenbeitrag fordern....

- rw Verified Offline
- Experte
Bitte einzelne Themen für verschiedene Stücke einstellen. Um so viele Artikel zu beheben würde eine Menge Zeit nehmen ganz davon abgesehen das es ein sehr Durcheinander geben würde.
MfG
rw
Moderator
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- AntikeDinge Offline
Ich dachte einfach nur, dass vielleicht jemand von der einen oder anderen Sache Ahnung hat, was das wert sein könnte. Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und die Fotos sortieren. Über eine Spende könnte man mal mit allen Beteiligten reden. Ich habe da nichts zu sagen, mir gehört das Zeug ja nicht.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 623 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-