Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

(Silber?)besteck HJW

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• devoto Offline

(Silber?)besteck HJW

Beitrag von devoto »

Ich habe die folgenden Besteckt: eine Schachtel mit 6 Dessertlöffel DHJ (Deutsche Jungend Hostel Association) - jemand eine Idee über den Wert?
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Werner

[[*]
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[highlight=yellow]Bilder gelöscht, bitte Hakenkreuze abdecken! MfG Frank[/highlight]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

(Silber?)besteck HJW

Beitrag von Frank »

Sind ausser dem Logo noch weitere Stempel (Punzen) auf den Löffeln? Dann bitte davon ebenfalls Bilder hochladen.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Pikki Mee Offline

(Silber?)besteck HJW

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

hab die Bilder nicht gesehen, aber aus d e r Nachbemerkung... dachte wir reden überhaupt gar nicht nie über insignierte Sachen aus d e r Zeit, die besser auf den ****haufen der Geschichte gehören, bevor sie irgendwelche Wirrköpfe noch wirrer machen?

*Pikki*
  • Frank Offline

(Silber?)besteck HJW

Beitrag von Frank »

Es geht hier um ein Besteck (für mich kein Relikt wie Büsten vom Gröfaz oder anderem Nazischnickschnack), wo man da genau die Grenze ziehen soll weiß ich leider auch nicht, können wir ja hier mal diskutieren, ist mir aber letztlich auch egal.

Was besprochen werden kann oder nicht, soll rup entscheiden und im Zweifelsfall das Thema schliessen.

Abgesehen davon, wenn jemand zu diesem Teil der Geschichte nichts schreiben möchte muss er ja nicht. ;-)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

(Silber?)besteck HJW

Beitrag von rup Verified »

Frank hat geschrieben: Es geht hier um ein Besteck (für mich kein Relikt wie Büsten vom Gröfaz oder anderem Nazischnickschnack), wo man da genau die Grenze ziehen soll weiß ich leider auch nicht, können wir ja hier mal diskutieren, ist mir aber letztlich auch egal.
das passt schon denke ich, aber auf die Bilder achten ist wichtig, danke :D
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • alter Silber Fisch / Ständer Halter für Besteck ? Punze & Bewandtnis ?
      von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 10 Antworten
    • 890 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
    • silber-gold besteck 2 teile mit je 3 punzen ähren, 800 und blume
      von siAggold » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 502 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von siAggold
    • Silber-Besteck unbekannter Herkunft
      von Die.Tini » » in Silberbesteck 🥄
    • 11 Antworten
    • 926 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Die.Tini
    • Punzen / Hersteller Reisebesteck Besteck Silber 40er Jahre
      von khazzad » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 653 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von khazzad
    • Ohne Punzen - trotzdem Silber- Besteck?
      von Hypno » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 1844 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Kleines Besteck (Obst) Silber 800 welche Epoche, 3 Punzen
      von brigi23la » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 3213 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von brigi23la
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“