Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Par Et Impar Porzellanteller, was meint Ihr?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• WillK Offline

Par Et Impar Porzellanteller, was meint Ihr?

Beitrag von WillK »

Liebe Sammler und Porzellaninteressierte!

Mir ist bewusst, dass es hier in erster Linie um alte Porzellanstücke geht. Ich habe eine kurze Frage an Euch, auf die ich hoffe, in diesem geschulten Forum eine Antwort zu finden. Ich bin ein Maler aus Berlin, der erst vor kurzem sein Studium an der Universität der Künste abgeschlossen hat. Das letzte Jahr über habe ich mich mit dem Porzellanmalen beschäftigt, und gelernt, die Fabe im Hochofen einzubrennen. Ich bin ganz zufrieden mit den Resultaten. Ich würde Euch gerne um Eure Meinung bitten, da ich denke, dass es hier einige geschulte Blicke gibt, wenn es um Porzellan und Porzellanmalerei geht. Ich habe einige Bilder von Tellern angehängt, die ich gemalt habe.

Ich habe schon einiges gelernt, würde mich aber über die Meinung von Experten freuen. Die Website des Projekts ist [link=]www.paretimpar.com[/link]. Da kann man auch etwas mehr über die Idee hinter dem Projekt lesen. Hier geht es ja erstmal um Technik.

Ich komme aus Berlin und war bei KPM in Tiergarten zu Besuch, das von meinem Atelier aus in zu Fuß zu erreichen ist. Eine KPM Malerin hat mir einige Tricks beigebracht und war sehr großzügig mit ihrer Zeit, als ich da war. Ich habe eigentlich das meiste der Technik aus dem Klassischen Ölmalen abgeleitet, und musste mich nur an einige Eigenheiten des Porzellans gewöhnen, z.B. dass das Porzellan absolut Farbabweisend ist, im Gegensatz zu einer Leinwand.

Würde mich über ein paar Meinungen von Euch freuen!

Viele Grüße,

Will
[Gäste sehen keine Links]

Bilder
Running_horse_01.png
Running_horse_01.png (190.21 KiB) 67 mal betrachtet
ParEtImpar Gallop Closeups 2.jpg
ParEtImpar Gallop Closeups 2.jpg (255.45 KiB) 67 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • kleiner Porzellanteller Bavaria Schumann
      von Brinki » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 330 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Porzellanteller China
      von Andi86 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 236 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Porzellanteller aus dem asiatischen Raum, wer kann helfen?
      von rgd1989 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 457 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellanteller INDIANERÜBERFALL AUF POSTKUTSCHE - welche Marke ?
      von NOH123 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 12 Antworten
    • 692 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Rosenthal Porzellanteller Goldrand Nr.1
      von Tbold » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 129 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“