um welchen Hersteller handelt es sich hier?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- gerw Offline
um welchen Hersteller handelt es sich hier?
Kan jemand mir sagen um welchen Hersteller es sich hier handelt? Die Marke ist ein Buchstabe "R". Danke mfg
Ger
- Bilder
-
- 2.jpg (20.21 KiB) 135 mal betrachtet
-
- 1.jpg (45.64 KiB) 135 mal betrachtet
- rw Verified Offline
- Experte
- gerw Offline
- gina Offline
- gerw Offline
Für meine Annahme ist nicht viel Grund, ich bin kein Expert. Ich kann nur keine Figuren von Rotberg finden on internet, und ich dachte dass die Marke nicht handgemalt ist aber dass es wie ein Stempel aussieht.
Vielen Dank für Ihren Hilfe. Wissen Sie vielleicht auch was es wert sein kann? Es hat Beschädigungen: die Finger sind von beider hände abgebrochen, und noch einige Chips auf Blumen und Baum.
mfg!
Geralt
- gina Offline
hier noch ein zusaetzlicher Link zur Firmengeschichte. Duerfte Recherchen vereinfachen.
Zum Wert einer beschaedigten Figur kann ich mich nicht aeussern. Es ist aeusserst schwierig an Hand eines Bildes abzuschaetzen wie hoch die Kosten einer Restaurierung sein koennten. Hiernach richtet sich der Preis welcher Interessenten und Sammler bereit sind zu zahlen.
Ich denke Renee sieht es aehnlich.
Vielleicht kann Pikki noch etwas vergleichbares im Netz finden.
Gruesse

Gina
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
pikki crawlt schon ein bisschen, aber kann sich mit Rotberg echt nicht so richtig anfreunden [Gäste sehen keine Links] Marke hin oder her... um 1800, etwas später vielleicht würde ich zwar mitgehen wollen, aber
...mir wäre lieber, ihr hättet Greiner - Volkstedt - Rudolstadt - Rauenstein gesagt...
[Gäste sehen keine Links] wie hier auf meiner einfache Vergleichssite
das würde besser passen

*Pikki*
- gina Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 428 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kelloggs
-
-
-
Um welchen Hersteller handelt es sich hier?
von Wriedeldinho » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 1422 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 476 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Handelt es sich bei diesem Stück um massives Silber ?
von fgiema98 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 8 Antworten
- 987 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 1 Antworten
- 1186 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ania
-
-
-
Worum handelt es sich bei diesem Kommödchen?
von Hendiadyoin » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 6 Antworten
- 1639 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hendiadyoin
-