ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, als ich mich über den Wert alter Römergläser erkundigen wollte. Da meine Suche bislang erfolglos war, hoffe ich nun, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe aus einem Nachlass vier Römergläser erhalten. Hier wüsste ich gerne, was diese ungefähr wert wären. Meine bisherige Suche hat ergeben, dass manche Gläser ziemlich hoch gehandelt werden, wohingegen andere Gläser wertlos sind (und ich persönlich erkenne keinen Unterschied!

Zu den Gläsern: Es handelt sich hierbei um 2 x 2 Gläser aus dem Besitz meiner Großeltern, bzw. Urgroßeltern. Geschätzt würde ich sagen, dass die Gläser vielleicht so um 1920-30 angeschafft wurden. Auf dem Fuß des gelben Glases befinden sich noch die Reste eines Aufklebers in Gold, jedoch kann man darauf nicht wirklich etwas erkennen (siehe Foto). Alle Gläser sind vollkommen unbeschädigt, ohne Macken, Sprünge etc.
Kann mir jemand bei diesen Gläsern weiterhelfen? Sollten noch weitere Infos nötig sein (Größe oder so), werde ich die selbstverständlich noch nachliefern. Jetzt aber schon einmal vielen Dank für eure Mühe!