Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Hans Berger??

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • willi1982 Offline
  • Reputation: 0

Hans Berger??

Beitrag von willi1982 »

Könnte das von dem Schweizer Hans Berger sein??

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Wienerwald Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Wienerwald »

Na, diesen "Schweiz-Berger" finde ich auch nicht gerade aufregend...:

[Gäste sehen keine Links]


Von dem wird das Gemälde aber nicht sein. Was hätte der alleine schon 1949 in der Ostzone gewollt!?

Dargestellt ist eine Landschaft am Flüsschen Aland bei Seehausen in der Altmark.

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • willi1982 Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von willi1982 »

Ok danke erstmal. Wenn es nicht von dem berühmten Berger ist, ist es trotzdem etwas Wert?
Oder ist das etwas für den Flohmarkt?
  • Wienerwald Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Wienerwald »

Immerhin hat man einen Namen. Vielleicht können örtliche Museen, Heimatpfleger oder Heimatforscher weiterhelfen.

Ich würde mal mit dem Altmärkischen Museum in Stendal Kontakt aufnehmen:

[Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Karl Ens, Volkstedt: Kükenpaar von Anton Berger
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1525 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Porträt mit Schmuck - Signatur A.Berger?
      von Pontikaki Verified » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 14 Antworten
    • 765 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Frage zu Stempel auf Kerzenhalter von Hans Jensen
      von lingula » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 1390 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lingula
    • Ölbild von Hans Hentschke (1889-1969) mit Fragen zur Restaurierung
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 17 Antworten
    • 3272 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Lieblingsbilder - abstrakter liegender Akt ...hier Hans Kinder (1900-1986 Dresden)
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 1224 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Schildkröt Puppen Paar Hans + Bärbel
      von Tina0566 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 4 Antworten
    • 1430 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von helgamosi
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“