Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Euren Werteinschätzungen sind gefragt :)

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• sophie_me Offline

Beitrag von sophie_me »

Hallo zusammen :)

Danke im Voraus
sophie_me
IMG-20140824-WA0000.jpg
IMG-20140824-WA0000.jpg (157.11 KiB) 189 mal betrachtet
IMG-20140824-WA0001.jpg
IMG-20140824-WA0001.jpg (187.86 KiB) 189 mal betrachtet
IMG-20140824-WA0002.jpg
IMG-20140824-WA0002.jpg (398.51 KiB) 189 mal betrachtet
  • kunsthyaene Offline

Beitrag von kunsthyaene »

Fuer ein gutes Praeparat wuerde ich 80-100 zahlen. Nur schaut mir deins zerfressen aus. Bei den Nüstern, Lefzen und beim Ohr schauts mir nach Mottenbefall oder Schimmel aus.

Bei Möbel kenne ich micht nicht aus.
  • Stella Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Stella »

Hallo Sophie!

Das Buffet entstand so um 1880 und man bezeichnet so etwas als Gründerzeitmöbel. Auf alle Fälle wurde es schon gänzlich maschinell gefertigt, obwohl man meinen möchte, es waren Schnitzereien.

Das zweite Buffet stammt meiner Einschätzung nach aus den Dreißigern. Es wird keiner Stilrichtung zugeordnet.

Momentan ist auf dem Möbelsektor keine wirkliche Nachfrage und dem entsprechend zeigen sich die Preise. Diese Möbel kann man derzeit eigentlich nur verschleudern. Am besten, man hebt sie auf und hat Freude dran, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Vom Preis her, würde ich bei Ibäh gucken, was diese Möbel in den Auktionen erreichen.

Liebe Grüße

Stella
  • Stella Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Stella »

Hallo Sophie!

Ich habe jetzt erst deine Anzeige gesehen, der Preis scheint mir zu hoch.

LG

Stella
  • sophie_me Offline

Beitrag von sophie_me »

Danke Stella :)
was soll ich für verlangen?
lg
  • Stella Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Stella »

Hallo Sophie!

Welchen Preis du haben möchtest ist natürlich dir überlassen.
Das Buffet aus der Gründerzeit auf alle Fälle unter 1000 Euro.
Die Anrichte ebenfalls unter 1000 Euro. Es könnte natürlich sein, dass du einen Käufer findest, dem die Anrichte besonders gut gefällt, der würde vielleicht ein bisschen mehr zahlen.
Ich habe dir ja schon gesagt, dass derzeit die Möbelpreise wirklich im Keller sind, sie sind momentan nicht gefragt. Vor 10 Jahren hat das noch ganz anders ausgesehen. Meiner Meinung nach sollten beide Möbelstücke, wenn es dir möglich ist noch aufbewahrt werden.

LG

Stellla
  • sophie_me Offline

Beitrag von sophie_me »

Danke Stella :) ich habe heute noch die Gutachter Bericht gefunden . Ich habe leider kein Platz um die zu bewahren.
LG
Sophie
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo Sophie,
habe deine Inserate gesehen und moechte nun doch noch etwas dazu schreiben. :)
In meiner Umgebung (d.h. Niederlande/Belgien/Nord-Frankreich )werden diese Moebel zwischen € 300,-- und € 600,-- angeboten.
Die Anrichte kannst Du denke ich am schnellsten verkaufen.
Bei dem groesseren Schrank wuerde ich es mal in Jaegerkreisen versuchen. In einem Jagdzimmer kann ich mir das noch vorstellen.
Ohne jemand zu Nahe zu treten waere dieser Schrank fuer mich "Gelsenkirchener Barock". Aeusserst schwer verkaeuflich.
Am ich bin natuerlich keine Spezialistin.
Ich wuensch Dir viel Erfolg.

Gruss :lol:
Gina
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schwarmwissen gefragt zu WMF Gegenstand
      von Kessy » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 12 Antworten
    • 1549 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kessy