Hersteller? Serie? Funktion?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- gebewtm Offline
- Reputation: 0
Hersteller? Serie? Funktion?
als "Frischling" in diesem Forum komme ich gleich mit drei Fragen daher.
Beim Sichten des Nachlass-Bestecks sind mir diese beiden Teile aufgefallen.
Sie waren den anderen Besteckteilen nicht zuzuordnen und wüsste gerne,
um welche "Werkzeuge" es sich handelt, ob die Punze den Hersteller oder den Namen der Serie bezeichnet und wie man solche (und weitere dieser Besteckteile) gewinnbringend veräußert.
Es macht nämlich wenig Sinn, wenn solche Gegenstände seit mehr als 60 Jahren unberührt in ihren Kartons "schlummern".
Freundliche Grüße von der Küste
gebewtm
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 210
- Registriert:Donnerstag 6. März 2008, 17:41
- Reputation: 31
es handelt sich zweifellos um ein Käse- und ein Buttermesser des Herstellers "Martin" (jetzt Wilkens) in 90er Silberauflage. Ist denn der Rest des Besteckes im gleichen Dekor? Die Dekorbezeichnung wird Dir sicher einer der Experten hier sagen können.
Aus welchen Teilen besteht denn das ganze Besteck und wie ist Deine Preisvorstellung; vlt. hilft eine Anzeige im Kleinanzeigenteil hier im Forum?
Jugendstiloscarwilde
- gebewtm Offline
- Reputation: 0
danke für die Auskunft!
Das Kuriosum ist, dass diese beiden Teile sich inmitten von Zentra-, Gravuris, Hanseat- und HTB-Bestecken tummeln.
Fremdlinge also - und ich werde den Rat hinsichtlich des Kleinanzeigenteils im Forum annehmen. Mal sehen, was passiert.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich absolut keine Ahnung darüber besitze, was solche Stücke wert sind.
Da wäre vielleicht ein zusätzlicher Tipp ganz hilfreich;-)
Grüße von der Küste
gebewtm
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 210
- Registriert:Donnerstag 6. März 2008, 17:41
- Reputation: 31
- gebewtm Offline
- Reputation: 0
danke fürs Nachforschen. Leider bin auch ich nicht viel weiter gekommen.
Die Vermutung von Jug end Stilos car.de
Das Dekor habe ich auch erst einmal bei ebay gesehen.
Auf der Homepage von Wilkens gibt es auch keine Hinweise auf die Fa. Martin.
Ich denke mal, da wird nur noch ein einschlägiges Auktionshaus brauchbare Infos liefern können oder gibt es vielleicht noch andere Informationsquellen?
Grüße von der Küste
gebewtm
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 11 Antworten
- 4183 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krimskrams
-
-
-
- 18 Antworten
- 3549 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 8 Antworten
- 695 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostalgiker
-
-
-
- 5 Antworten
- 280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostalgiker
-
-
-
Afrikanischer / Stammes (?) Holzstab mit unklarer Funktion
von Raymond_Jollerhein » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 4 Antworten
- 201 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-