R&B also nur ab ´74 archiviert schade drum, einen Versuch wars wert.
Silberbesteck von Robbe&Berking
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
R&B also nur ab ´74 archiviert schade drum, einen Versuch wars wert.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- ces111 Offline
- Reputation: 0
- ces111 Offline
- Reputation: 0
- Bestecksucher Offline
- Reputation: 0
Danke für die Detailaufnahmen.
Es ist das Modell "Atlantik".
Lt. Robbe&Berking wurdes es mindestens seit 1956 bis 1967/1969 hergestellt.
Tut mir leid! Aber es ist ein wunderschönes und recht seltenes Besteck von R&B.
Schönen vierten Advent und frohes Fest wünscht
Bestecksucher
Vorschlag zur Güte: Dieses ist das Modell 800. Das Modell 700 wurde seit 1929 hergestellt. Das Modell 750 seit mindestens 1956. Also könnte man annehmen - ohne es wirklich zu wissen und zu beweisen - dass das Modell 800 vielleicht seit ca. 1930 hergestellt wurde.
Als dünner Strohhalm. ....Aber vor 1929 (Kaiserzeit) auf keinen Fall, da die Modellnummern hintereinander vergeben wurden.
- ces111 Offline
- Reputation: 0
danke für die Mühe der Suche.
Ich habe jetzt mehrere Stunden am PC verbracht um etwas in Erfahrung zu bringen. In der Tat, ein sehr seltenes und schönes Stück. Ich habe keinerlei Info über das Modell "Atlanik" gefunden, geschweige eine Abbildung.
Wie vom Erdboden verschwunden.
Ich hadere noch mit den Fertigungsjahre.
Mein Großvater (Jh 1878) ist 1943 verstorben. Und hat es seiner Tochter (meine Mutter Jh. 1915) vererbt.
Also müsste es mindestens vor 1943 gefertigt sein. Realistisch in der Zeit von 1920 - 1939. Ich glaube im Krieg wurde Silber für andere Dinge gebraucht.
Schöne 4. Advent. noch..
Chrisotph
- Bestecksucher Offline
- Reputation: 0
- ces111 Offline
- Reputation: 0
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 3708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silberfreund
-
-
-
- 7 Antworten
- 4144 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 1 Antworten
- 1622 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 5 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwurlin
-
-
-
- 6 Antworten
- 5815 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 9 Antworten
- 8171 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-