Bitte um Hilfe: Gegenstand aus dem Inventar von A. *****.
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- MichaelG Offline
Bitte um Hilfe: Gegenstand aus dem Inventar von A. *****.
ich will gleich zur Sache kommen. Folgender Gegenstand stammt aus einer Wohnungsauflösung:
[Gäste sehen keine Links]
Ich bin weder Sammler antiker Gegenstände, noch in irgendeiner Weise affin zur Geschichte der deutschen Kriegszeit, deshalb sehe ich keinen Sinn darin so etwas zu behalten. Ich vermute der Gegenstand hat einen Verkaufswert, ich würde mich aber ungern beim Verkauf "übers Ohr hauen lassen". Im Internet finde keinerlei Informationen die mir zu einer Werteinschätzung hilfreich sein könnten, deshalb wende ich mich hier an euch. Hat dieser Gegenstand einen hohen reellen Wert? Könnt ihr den Wert eines solchen Gegenstandes einschätzen oder mir Tipps für weitere Schritte zu einer fairen Werteinschätzung geben?
Es dankt,
Michael
- Wienerwald Offline

Wenn der Kleiderbügel aus dem "Haushalt des Führers" tatsächlich als authentisch anzusehen ist (und davon gehe ich mal aus), dann gehört er m. E. in ein Auktionshaus.
Ich würde ein Foto an "Hermann Historica" schicken. An der Reaktion sieht man dann schon, was geht und was nicht geht.
[Gäste sehen keine Links]
- anim Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Versuchs mal in den entsprechenden Foren oder folg Wienerwalds Tip.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 165 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnnaF
-
-