Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Guten Tag, wohl eher normales Farboffset auf satiniertem Kunstdruckpapier. Das machen so ziemlich alle Museen der Welt mit besonderen Stücken ihrer Sammlung, kann man im Museum an der Kasse oder im Shop kaufen. Gruss marker
also ich fange an mich an die KI zu gewöhnen. Bei den richtigen Prompts in kleinen Schritten, kommen teilweise recht brauchbare Ergebnissen raus. Lies selbst:
"Die Suche nach dieser exakten Liste von Künstlern (Cézanne, Duchamp, Max Ernst, Schiele, Jean-Luc Roth) führt jedoch zu einem sehr spezifischen Treffer – und dieser erklärt das Rätsel: Es handelt sich um ein schulisches Lehrmittel-Set in Frankreich.Der Hintergrund der NamenslisteDie französische Bildungsinstitution Atelier Canopé (ein staatliches Netzwerk für pädagogische Materialien) verleiht sogenannte „Valises pédagogiques“ (pädagogische Koffer) für Grundschulen.In den Katalogen dieser Lehrmittel-Kisten für die Zyklen 2 und 3 (Education Artistique et culturelle) befinden sich laminierte Bildtafeln (œuvres en planches) für den Kunstunterricht.In diesen Kisten sind Meisterwerke wie Cézannes Portrait de l'artiste, Duchamps La boîte en valise, Egon Schieles Danseuse, Werke von Max Ernst – und eben auch Bildtafeln des zeitgenössischen Künstlers Jean-Luc Roth nebeneinander einsortiert."
Das scheint mir schlüssig und er klärt auch das Material. Warum das Atelier Canopé (früher CRDP) nicht auf den Folien zu finden ist, frag ich mich nur.
Zur Sichheit habe ich die KI noch gefragt, ob ich das Ergenis der Suche in einem Forum posten darf. Dem scheint nichts entgegenzustehen.
Ja, Asche auf mein Haupt, dass ich den Link vergessen habe.
Auf Seite 7 (Les arts dècolant : cycle 2 et 3 : 6-10 ans) findet sich eine Liste von Künstlern, die meiner Meinung nach passt. [Gäste sehen keine Links]
Hallo liebe Forumsmitglieder, habe hier eine antike französische Schnupftabaksdose aus massivem Silber mit 3 Punzen im Deckel , evtl. Anfang 19 Jh., káuflich erworben. Diese Schnupftabaksdose mit den Massen: H: 1,9 cm x B: 8,125 cm x T: 4,8 cm (95,1 g) ist in Silberniello gefertigt und zeigt auf dem Deckel La Charité bei der Versorgung von schutzbedürftigen und Kranken. Kann jemand helfen mit dem/der Silberschmied/in ? Oder vielleicht auch mit einem genaueren Herstellungsdatum? Um Antwort wird...
Moin, ich habe diese 3 Keramik-Gefäße über Jahre auf verschiedenen Flohmärkten in Frankreich gekauft, weil mir die Form so gut gefällt. Und ich frage mich, wozu die gedient haben können. Wenn ich die Verkäufer danach fragte, war da immer so'n Schulterzucken und die Antwort: Eh ben, eine Vase. Aber dafür taugen sie wirklich nicht - fällt alles immer raus oder hängt komisch rum. Als Blumengießkanne auch nicht geeignet - schon eher als Wasserkaraffe um den Pastis zu verdünnen? Die Wassermengen die...
Letzter Beitrag
.... aber auch nicht mit zu Potte Willst sagen: nicht mit zu pichet :) Doch doch - mit Deiner Expertise kann ich was anfangen. Wichtig war mir die zeitliche/stilistische Zuordnung. In den links habe ich einige Stücke aus meiner Laufglasur-Sammlung wiedergefunden: Merci nux;-)
Hallo, bin gerade im Urlaub in der Bretagne und haben drei Gabeln in einem Schuppen gefunden(unter anderem :grinning: ). Länge circa 20cm (kein Zollstock im Haus), Gewicht 50g . Gepunzt mit einer Lilie und recht mit einer 10 würde ich sagen. Kann ich leider nicht zuordnen was bzw. von wem das ist. Daher meine Frage, kann mir jemand helfen?
Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und habe mit Interesse einige Beiträge gelesen. Leider konnte ich auf meine Fragen noch keine Antwort finden, zu viele unterschiedliche Punzen gibt es. Ich habe in Frankreich auf einem Flohmarkt einen Becher gekauft, der angeblich Silber sein soll (laut Verkäufer). Er ist 143 g schwer, 8,5 cm hoch und hat am oberen Rand einen Durchmesser von 7,5 cm. Mich würde interessieren, ob er wirklich Silber ist und wie alt er ist. Im Anhang...
Letzter Beitrag
Hallo Verna, hallo nux, das ging ja schnell. Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Dass er wahrscheinlich nur versilbert ist, habe ich mir schon beim Preis gedacht. Dass er aber fast 90-100 Jahre alt sein soll, finde ich schon sehr cool!!! Dankeschön noch einmal und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Martina
Hallo zusammen, heute wende ich mich das zweite Mal an euch, weil ihr mir bei meinem Becher so gut weitergeholfen habt. Vielen Dank noch einmal dafür. Heute möchte ich euch ein Armband aus Frankreich vorstellen, das ich auf einem Flohmarkt erstanden habe. Es ist aus Silber mit einem 925 Stempel. Die Steine sind durchsichtig hellblau und oval(außen geschliffen und innen glatt) und durchsichtig dunkelrot und rund (auch außen geschliffen und innen glatt). Leider habe ich die Französin nicht...
Letzter Beitrag
Außerdem wäre es ja auch sehr verwunderlich, wenn ich ein deutsches Armband in der Nähe von Saint Tropez auf einem Flohmarkt finde. Spätestens seit Marco Polo ist internationaler Handel bekannt und daher ist es üblich, dass Handelsort und Herstellungsort nicht identisch sind. Und da dieses Schmuckstück aus einer Serienherstellung stammt und rund um St. Tropez keine Schmuckfabriken bekannt sind, kann es zwingend nicht aus dieser Region stammen.
Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich auf dem Flohmarkt diese Schale entdeckt. Sie war total angelaufen, aber nach dem Putzen erstrahlte sie im silbernen Glanz. Daher nehme ich an, dass sie versilbert ist. Oder gibt es auch andere Materialien, die anlaufen können? Die Schale ist 595 g schwer und hat einen Durchmesser von 26 cm (mit den Griffen) und eine Höhe von 13cm. Besonders interessant finde ich die beiden Griffe, die wie Wasserspeier aussehen. Ich habe im Internet nach solchen Schalen...
Letzter Beitrag
Hallo nux und Verna, vielen Dank für eure Antworten. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit eurer Hilfe mehr über mein Stück zu erfahren und ich bin nun ein ganzes Stück klüger als vorher. Leider kann ich auf der Raute überhaupt nichts erkennen auch nicht beim Vergrößern. Sie ist einfach zu abgewetzt. Auf dem zweiten Drachenkopf habe ich auch noch eine Punze entdeckt. Ich vermute, dass die beiden Drachen/Henkel Silber sind, die Schale selbst und der Fuß aber versilbert (fühlt und hört sich ganz...
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)