Versilbertes Besteck Ercuis
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- Ohiticawin Online
- aktives Mitglied
ich habe hier vermutlich versilbertes Besteck, welches vermutlich wertlos ist. (Sowohl Material als auch für Sammler)
Aber um sicher zu gehen, will ich es hier kurz vorstellen und vielleicht gibt es dazu ja auch interessante Hintergrundinformation.
Erstmal das Besteck:
Stempel auf der Messerklinge: (ich lese: "L'Orfèvrerie d'Ercuis Paris" Gravur auf allen Griffen: (ich sehe CM)
- Ohiticawin Online
- aktives Mitglied
Punze 1: ich sehe Ercuis Punze 2: (ich sehe oben ein O und ein E und unten eine 84, dazwischen ein Zentraur? Das Messer hat zwei andere Punzen:
Punze 1: ich sehe eine 15 mit einem erahnten hochgestellten c Punze 2 (ich sehe einen Zentraur mit einem Horn? ohne Initialen und ohne Zahl)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1459 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lexmobil
-
-