Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wie geht es euch,

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Ronja1 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von Ronja1 »

Joanne13 hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 18:45 ein rundes Netz, welches man mit einem Haken eigentlich an der Decke befestigen könnte, aber wegen o.g. nicht machbar.
[/quote

Vielleicht wäre der 'Klebenagel'
einen Versuch wert?
Hat zumindest ziemlich viele positive Bewertungen...
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Ronja1
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von Joanne13 »

Fliegengitter nicht erwünscht? Sind Gardinen auch nicht erwünscht? Wenn so eine helle Gardine bei offenem Fenster herumhängt, wer soll dagegen etwas sagen dürfen. Ich habe nicht gefragt, einfach dran und fertig.

Beim Bett sind halt die Maße nicht so toll. Es gibt kein Gestell für ein 120x210 Bett, welches ohne Bohren einfach hingestellt werden könnte. Maximal eines könnte angepasst werden, allerdings aus China mit mieser Bewertung des Verkäufers. Also lasse ich das lieber.
Andere Variante viel größer als das Bett, dann kommt der Nachttisch und Kleiderständer mit hinein. Ein Raum im Raum sozusagen. Auch teuer und ob der Rauchmelder das so akzeptiert, wenn da plötzlich eine neue Wand ist? :mrgreen:
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von Joanne13 »

Ronja1 hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 20:57
Vielleicht wäre der 'Klebenagel'
einen Versuch wert?
Hat zumindest ziemlich viele positive Bewertungen...
[Gäste sehen keine Links]
Auch nicht schlecht. Bei Rauhfaser und dieser Größe/Gewicht, befürchte ich aber, dass die abfallen. Darüber hatte ich schon wegen meiner Unmengen an Bilder nachgedacht und es verworfen. Ich habe für alle Türen und Fenster Haken oder Klemmstangen ohne dass etwas gebohrt oder geklebt werden muss.
Gestern habe ich damit 3 Bilder an die Türen der Küchenoberschränke gehängt.
  • Ronja1 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von Ronja1 »

Was wiegt denn dein Netz mit Zubehör?
Grüße
Ronja1
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von Joanne13 »

Ronja1 hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 21:29 Was wiegt denn dein Netz mit Zubehör?
Würde ich den viel zu teuren Baldachin holen über 3 Kilo
Und es gibt nur zwei Wände in dieser Ecke, der Rest müsste an der Decke befestigt werden.
Die anderen einfacheren Netze wiegen nicht so viel.
  • Ronja1 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von Ronja1 »

Hmm...
Wenn du das irgendwie auf 2 Nagel aufteilen könntest, wären immerhin ca. 4 kg abgedeckt 🤷🏼
Grüße
Ronja1
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von nux »

ein Stichwort wäre pop up - der kleene Sohnemann einer Bekannten ist allergisch auf Bienen oder Wespen oder alles und hat einen 'Dom' über der Sandkiste
Joanne13 hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 21:09 Es gibt kein Gestell für ein 120x210 Bett, welches ohne Bohren einfach hingestellt werden könnte.
bisschen Füße einziehen und etwas zurechtbiegen, dann könnte das oder sowas doch gehen? [Gäste sehen keine Links] - darunter auf der Seite sind noch mehr Modelle und Namen büschen mehr noch danach suchmaschinen könnte helfen... ich meine Windhager ist doch ein ganz guter Name [Gäste sehen keine Links]
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von AnnetteK »

Warum baust du kein Gestell aus Leisten?
Je eine Leiste an jeder Bettecke befestigen,
die vier oben mit Leisten verbinden,
vielleicht noch an einer oder zwei Seiten Leiste quer falls es wackelt.
Das müssen keine dicken Hölzer sein und wenn du die nicht verschrauben möchtest kannst du die ebenso gut auch zusammen binden.
Muss ja nicht für Ewigkeiten halten.
Dann Moskitonetz oder Gardine drüber drapieren, am Bett zw. Rand und Matratze fest stecken, fertig.
bettgestell.webp
bettgestell.webp (27.93 KiB) 7 mal betrachtet
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍