Wie geht es euch,
Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel.
Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.
Forumsregeln
Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
Sitze noch bei der Arbeit, den Bericht guck ich mir später an.
Nur soviel. Das "made in" wird immer für den letzten Fertigungsschritt genannt.
Bei Strickgarnen wird gern das fertige Garn nach Italien transportiert und dort geknäuelt.
Damit kann es dann völlig rechtmäßig mit "made in Italy" gekennzeichnet werden.
Nur soviel. Das "made in" wird immer für den letzten Fertigungsschritt genannt.
Bei Strickgarnen wird gern das fertige Garn nach Italien transportiert und dort geknäuelt.
Damit kann es dann völlig rechtmäßig mit "made in Italy" gekennzeichnet werden.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
Ich bin soo müde. Bis um halb 8 Uhr Mücken gejagt bzw dann ein provisorisches, durchhängendes Moskitonetz "installiert". Ich hasse diese blöden Viecher und bin schon ganz zerstochen. Das Netz bzw die Null Befestigungsmöglichkeiten an Stahlbeton haben dazu geführt, dass ich den ganzen Tag nach Möglichkeiten gesucht habe, für mein Bett etwas passendes zu finden. Die ganzen Gestelle für solche Netze passen aber nicht. Alles durchüberlegt und gesucht. Von Flexiblen Zeltstangen, Baldachinen, Raumteilern zum Einklemmen etc. Muss ich nun wohl ein Himmel-Behinderten-Bett suchen oder so..
Diese ganzen Tipps und Tricks mit benutzter Kleidung in die andere Ecke des Raumes legen oder was man sonst noch tun kann, bringen gar nichts.
Und diese eine kleine Mücke kann ich nicht finden oder es sind mehrere(?). Kaum am Einschlafen bsssssss
Ein kleiner Spaß war aber dabei: olle Rufus bei Amazon hat gelacht, als ich ihn bei einem Gestell (welches auf die Matratze gestellt wird???), ob das hüpft, wenn man sich bewegt
Na ist doch wahr. Unten dann auch noch eine Querstange auf der Matratze und wie soll ich mich dann hinsetzen? So einPfusch. Auch diese Pop-Up Dinger. An sich keine schlechte Idee, aber wer will schon Monatelang auf einem Netzgewebe in einer schmalen Röhre liegen.
Diese ganzen Tipps und Tricks mit benutzter Kleidung in die andere Ecke des Raumes legen oder was man sonst noch tun kann, bringen gar nichts.
Und diese eine kleine Mücke kann ich nicht finden oder es sind mehrere(?). Kaum am Einschlafen bsssssss
Ein kleiner Spaß war aber dabei: olle Rufus bei Amazon hat gelacht, als ich ihn bei einem Gestell (welches auf die Matratze gestellt wird???), ob das hüpft, wenn man sich bewegt
Na ist doch wahr. Unten dann auch noch eine Querstange auf der Matratze und wie soll ich mich dann hinsetzen? So einPfusch. Auch diese Pop-Up Dinger. An sich keine schlechte Idee, aber wer will schon Monatelang auf einem Netzgewebe in einer schmalen Röhre liegen.
-
- nostalgiker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
Milderung, was den Juckreiz beim Mückenstich betrifft, ist sofort diese Salbe, welche Kindern bei Erkältung, abends auf die Brust
geschmiert wird/wurde, wie zB Pinimenthol.. (wirkt schnell bei mir jedenfalls.)
Das Netz, da gibt es welche die vor die Terrassentür montiert werden, (--> die überlappen sich - liegen sozusagen doppelt übereinander und haben an der/den überlappenten Seiten ein Gummi von oben bis unten (da ist dann der Durchgang (Einstig), was die Sache recht dicht hällt) dazu müsstest Du vorm Bett am Boden eine Leiste irgendwie fixieren, daß selbe oben, wo die vorgefertigten Monruren, (welche eigentlich an der Terrarrassentür anzubringen sind), anbringen.
Die anderen Seiten, wo kein "Eingang" erforderlich ist kannst Du (kostensparend) auch mit nicht mehr gebrauchte Gardinen (die weißen, durchsichtigen) oder Fliegengitter(aus Stoff-zum selber zurechtschneiden) Baumarkt für kleines, basteln.
Die angesagte Warnung vor der Tiegermücke wär ein Anderes, weiteres.
Auch unterlasse ich es irgendwelche chemischen Mittelchen zu empfehlen.
Und jetz :""Kratz nicht an der Stichstelle""
geschmiert wird/wurde, wie zB Pinimenthol.. (wirkt schnell bei mir jedenfalls.)
Das Netz, da gibt es welche die vor die Terrassentür montiert werden, (--> die überlappen sich - liegen sozusagen doppelt übereinander und haben an der/den überlappenten Seiten ein Gummi von oben bis unten (da ist dann der Durchgang (Einstig), was die Sache recht dicht hällt) dazu müsstest Du vorm Bett am Boden eine Leiste irgendwie fixieren, daß selbe oben, wo die vorgefertigten Monruren, (welche eigentlich an der Terrarrassentür anzubringen sind), anbringen.
Die anderen Seiten, wo kein "Eingang" erforderlich ist kannst Du (kostensparend) auch mit nicht mehr gebrauchte Gardinen (die weißen, durchsichtigen) oder Fliegengitter(aus Stoff-zum selber zurechtschneiden) Baumarkt für kleines, basteln.
Die angesagte Warnung vor der Tiegermücke wär ein Anderes, weiteres.
Auch unterlasse ich es irgendwelche chemischen Mittelchen zu empfehlen.
Und jetz :""Kratz nicht an der Stichstelle""
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
Hier wird blutig gekratzt bis zum Abwinken.
Nein natürlich nicht. Mein Hausmittel Speichel.
Hier kann man so gut wie gar nichts anbringen. Auf Leiter oder aufs Bett stellen geht nicht.
Spannstangen bestenfalls senkrecht mit Wegrutschgefahr. Durch den Raum gehen Spannstangen auch nicht, weil das Zimmer dafür zu groß ist. Ich habe ein rundes Netz, welches man mit einem Haken eigentlich an der Decke befestigen könnte, aber wegen o.g. nicht machbar.
Momentan habe ich einen Bambusstab an den Schrank geklebt und den Swingstick in den Bettkasten gestellt und das Netz darüber gehängt. Gerade eben noch gefunden, ein Lampenfuß mit "Angel". Dort habe ich nun das Mittelstück angeknotet. Nächster Gedanke war meine Krücken ins Bett zu stopfen für mehr Höhe im Netz
Dafür ist das Netz dann aber auch zu kurz.
Vor der Balkontür habe ich bereits ein Fliegennetz. Zum Lüften muss das aber leider weg, sonst bekommt man nicht genug Luft in die Wohnung. Bruchbude
Irgendwas wird mir schon noch einfallen.
Tigermücken habe ich bisher noch nicht entdeckt, soll es aber hier aber auch schon geben.
Nein natürlich nicht. Mein Hausmittel Speichel.
Hier kann man so gut wie gar nichts anbringen. Auf Leiter oder aufs Bett stellen geht nicht.
Spannstangen bestenfalls senkrecht mit Wegrutschgefahr. Durch den Raum gehen Spannstangen auch nicht, weil das Zimmer dafür zu groß ist. Ich habe ein rundes Netz, welches man mit einem Haken eigentlich an der Decke befestigen könnte, aber wegen o.g. nicht machbar.
Momentan habe ich einen Bambusstab an den Schrank geklebt und den Swingstick in den Bettkasten gestellt und das Netz darüber gehängt. Gerade eben noch gefunden, ein Lampenfuß mit "Angel". Dort habe ich nun das Mittelstück angeknotet. Nächster Gedanke war meine Krücken ins Bett zu stopfen für mehr Höhe im Netz
Vor der Balkontür habe ich bereits ein Fliegennetz. Zum Lüften muss das aber leider weg, sonst bekommt man nicht genug Luft in die Wohnung. Bruchbude
Irgendwas wird mir schon noch einfallen.
Tigermücken habe ich bisher noch nicht entdeckt, soll es aber hier aber auch schon geben.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
Fliegengitter an die Fenster.
Bei mir kommen die Mücken immer erst im Herbst in die Wohnung,
möchten dann nochmal ordentlich trinken vor der Winterruhe.
Jetzt habe ich große Nachtfalter. Wie die es - trotz Fliegengitter - rein schaffen
weiß ich nicht. Und es ist stets nur 1 Falter je Abend.
Den trag ich raus, nächsten Tag ist wieder einer drin.
Eine Weile vermutete ich es sei immer derselbe, der sich irgendeinen Spaß daraus macht.
Was wissen wir schon über Mottenhumor.
Aber nein, die unterscheiden sich.
Meine Nachbarin in der Wohnung unter mir (ohne Fliegengitter)
hatte mal 34 im Schlafzimmer, bei Licht gelüftet (oder 43, da bin ich mir gerade nicht so sicher)
Bei mir kommen die Mücken immer erst im Herbst in die Wohnung,
möchten dann nochmal ordentlich trinken vor der Winterruhe.
Jetzt habe ich große Nachtfalter. Wie die es - trotz Fliegengitter - rein schaffen
weiß ich nicht. Und es ist stets nur 1 Falter je Abend.
Den trag ich raus, nächsten Tag ist wieder einer drin.
Eine Weile vermutete ich es sei immer derselbe, der sich irgendeinen Spaß daraus macht.
Was wissen wir schon über Mottenhumor.
Aber nein, die unterscheiden sich.
Meine Nachbarin in der Wohnung unter mir (ohne Fliegengitter)
hatte mal 34 im Schlafzimmer, bei Licht gelüftet (oder 43, da bin ich mir gerade nicht so sicher)
-
- nux Offline
Wie geht es euch,
hier am Haus sind Fliegengitter nicht erwünscht anzubringen und hatte so auch das prob zudem mit 2x2m Bett. Zuerst hatte ich ein Netz an meinen Kronleuchter gehängt, aber das war - suboptimal... bis auf die Idee kam, den vorhandenen Haken dieser Deckenlampe zu nutzen (die Glocke runtergezogen) und zwei (leichte, feine) Netze dann ohne Ausbreit-Ring(e). Beide mit einer Schnur oben zusammengebunden, angehängt und einmal zwei Seiten mit groben Stichen zusammengenäht; die andere Seite normal offen zum übereinanderschlagen gelassen. Anschließend hinter dem hohen Pfosten-Kopfteil untergebracht, da und auch am Fußende r&l angetüdelt und ansonsten rundherum mit in die Matratze gesteckt bis auf das Einschlupfloch. Das ist auch keine Stehhöhe, aber reicht
-
- gudrund Offline
Wie geht es euch,
Ich habe mal für ca. 1 EUR so ein Piezo-Gerät gekauft (KIK? 1-EUR-Shop), ist jedenfalls nicht schlecht. Finde momentan nur teurere Version: https://www.amazon.de/Mückenstich-Juckr ... 45&sr=8-16
-
- nostalgiker Offline
Wie geht es euch,
alles mit Menthol oder Eukolyptus wirkt Juckreiz lindernd...Tropfen sind zu flüchtig, daher das mit o.g. Salbe, probier's aus