So, weil wir eben in der Rubrik "Schmuck" waren, und doch vom Thema abrückten, (
ich auch .. 
habe ich meine Antwort hier hin 'gerückt'
AnnetteK hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juni 2026, 18:38
richtig süchtigen Flohmarktbesucher
nostalgiker :......betreten auch gerne mal "neue" Pfade, daß sind die neuerdings in jedem, aber auch wirklich letzten Hinterwelt-Ort aufploppende ganzeDorfallemachenmitHöfemärkte.
Da geht's erst um 9°°/10°° richtig los.
Sozusagen eine andere 'Welt', nicht zu vergleichen mit den regulären Flo- u. Antikmärkte, wo du fast schon von der Stange kaufen kannst (übertrieben gesagt)
Dazu kommen tolle Erlebnisse, wie Letzt, wo in einer alten Scheune eine komplett erhaltene Anlage mit fetten Keilriehmen und zahlreiche Transmissionsräder, erhaltene Bänder, usw. zu sehen waren. Ich fragte ob ich mal genauer schauen darf, der ehemalige Bauer kam dazu, und erzählte und zeigte mir einiges...hinter Grümpel ging das Ganze in 2 weitere Räume.
Die trieben damals alle möglichen Gerätschaften an (damals der Vater von dem jetzt schon alten Bauern) und im hinteren Raum soll mal eine Dampfmaschiene gestanden haben. So sah ich nur noch Reste, konnte mir das gesamte aber gut vorstellen.
Da vergisst du alle Zeit, und alles um dich herum. - (mich rühren solche Erlebnisse im Nachhinein noch)
Die Menschen und Gespräche sind's, was Alles toppt !!
Mich begeistert der Anblick alter, grade noch sichtbare, aber dem Verfall 'geweihten' Gebäude. Und besonders die umgebene Stimmung,...wie das wohl mal war...[ich Rede von dörflichen Leben..
und nicht von "Lost Places"]
Da halte ich, wenn's passt an und schaue...
So das nur als Eindruck,
Gruß Stefan