Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wie geht es euch,

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

  • Benutzeravatar
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 609
  • Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
  • Reputation: 351

Wie geht es euch,

Beitrag von Joanne13 »

nostalgiker hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 15:21 Joanne13, gute Besserung ! (aber zack zack 😊)!!
Jawollo :mrgreen:

Ich muss ja auch, wenn meine Arztpraxis es nicht organisiseren kann, mir meine Medis zu liefern.
Plappert, ich könne ja eine Bescheinigung der Krankenkasse per Mail schicken und bekomme dann das E-Rezept. Aha? Und wer bringt dann die Karte zur Apotheke?
Da nimmt man Rücksicht, damit sich niemand ansteckt und dann sowas :roll:
  • Benutzeravatar
  • nostalgiker Online
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1138
  • Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
  • Reputation: 619

Wie geht es euch,

Beitrag von nostalgiker »

......
Joanne13 hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 16:21 Plappert, ich könne ja eine Bescheinigung der Krankenkasse per Mail schicken und
....
Bevor sie bei meiner HA-Praxis das E-rezept (auf Karte gespeichert) eingeführt hatten, schickten sie das/ die Rezept/e an die Apotheke, die schickten den Boten los, und ich zahlte an der Haustür.
Also könnte dieser Weg (ohne E-rezept) funzeln.
Gruß
  • Benutzeravatar
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 609
  • Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
  • Reputation: 351

Wie geht es euch,

Beitrag von Joanne13 »

nostalgiker hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 17:21 ......
Joanne13 hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 16:21 Plappert, ich könne ja eine Bescheinigung der Krankenkasse per Mail schicken und
....
Bevor sie bei meiner HA-Praxis das E-rezept (auf Karte gespeichert) eingeführt hatten, schickten sie das/ die Rezept/e an die Apotheke, die schickten den Boten los, und ich zahlte an der Haustür.
Also könnte dieser Weg (ohne E-rezept) funzeln.
Gruß
Das wird dort nicht funktionieren. Ich stand auch schon in der Apo und das Rezept war nicht erfasst. musste also 2x hin.
Und daaaann, man glaubt es kaum. Das haben wir nicht hier und müssen es bestellen. *koppaufmtisch* ;)
  • Benutzeravatar
  • nostalgiker Online
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1138
  • Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
  • Reputation: 619

Wie geht es euch,

Beitrag von nostalgiker »

So, weil wir eben in der Rubrik "Schmuck" waren, und doch vom Thema abrückten, (ich auch .. 🙈
habe ich meine Antwort hier hin 'gerückt'

AnnetteK hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juni 2026, 18:38
richtig süchtigen Flohmarktbesucher

nostalgiker :......betreten auch gerne mal "neue" Pfade, daß sind die neuerdings in jedem, aber auch wirklich letzten Hinterwelt-Ort aufploppende ganzeDorfallemachenmitHöfemärkte.
Da geht's erst um 9°°/10°° richtig los.
Sozusagen eine andere 'Welt', nicht zu vergleichen mit den regulären Flo- u. Antikmärkte, wo du fast schon von der Stange kaufen kannst (übertrieben gesagt)

Dazu kommen tolle Erlebnisse, wie Letzt, wo in einer alten Scheune eine komplett erhaltene Anlage mit fetten Keilriehmen und zahlreiche Transmissionsräder, erhaltene Bänder, usw. zu sehen waren. Ich fragte ob ich mal genauer schauen darf, der ehemalige Bauer kam dazu, und erzählte und zeigte mir einiges...hinter Grümpel ging das Ganze in 2 weitere Räume.
Die trieben damals alle möglichen Gerätschaften an (damals der Vater von dem jetzt schon alten Bauern) und im hinteren Raum soll mal eine Dampfmaschiene gestanden haben. So sah ich nur noch Reste, konnte mir das gesamte aber gut vorstellen.

Da vergisst du alle Zeit, und alles um dich herum. - (mich rühren solche Erlebnisse im Nachhinein noch)
Die Menschen und Gespräche sind's, was Alles toppt !!

Mich begeistert der Anblick alter, grade noch sichtbare, aber dem Verfall 'geweihten' Gebäude. Und besonders die umgebene Stimmung,...wie das wohl mal war...[ich Rede von dörflichen Leben.. und nicht von "Lost Places"]

Da halte ich, wenn's passt an und schaue...

So das nur als Eindruck,
Gruß Stefan
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍