Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wieder einer weg von den ganz Großen.....

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

  • Benutzeravatar
  • gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1136
  • Registriert:Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:30
  • Reputation: 1316

Wieder einer weg von den ganz Großen.....

Beitrag von gudrund »

Mein Gott, gerade wird das Inventar vom Röbbig bei Sotheby's versteigert (Insolvenz).
[Gäste sehen keine Links]

Gerhard Röbbig ist schon 2012 verstorben, aber ehem. Mitarbeiter/Nachfolger hat das Geschäft in München noch weiter betrieben.
Jetzt läuft auch noch Verfahren gegen den............

Die Dinge in der Auktion sind sooooooo schön. Einzig stört mich, dass viele Stühle neu vergoldet sind.
Das hätte ich nicht machen lassen, war aber wohl der Zeitgeschmack der reichen Kundschaft.

Wird mir fehlen bei den Munich Highlights, war eine Augenweide der Stand und das Geschäft (Gucken kostet ja nichts...).
  • Benutzeravatar
  • AnnetteK Online
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 729
  • Registriert:Sonntag 9. März 2025, 18:33
  • Reputation: 587

Wieder einer weg von den ganz Großen.....

Beitrag von AnnetteK »

Ist sicher nicht einfach, so eine sehr spezielle Nische zu bespielen.
Ich hab auch keine Ahnung, ob/wie sehr der Internethandel in den Sphären das Kaufverhalten verändert hat.
Wie ich eben las knirschte es schon eine Weile.
[Gäste sehen keine Links]

Ach und als ich mir die geballte Wucht der Meissener Objekte bei Sothebys anschaute.
Dazwischen die goldenen Tischchen und Schränkchen, das ist schon heftig, muss man mögen...
Die Teile, die hier ab und an gezeigt werden, denen man ansieht, dass sie alt geworden sind,
(der Lack ab wie bei uns halt auch) die sind mir sympathischer.
  • Benutzeravatar
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine
  • Beiträge: 1395
  • Registriert:Dienstag 5. September 2006, 11:22
  • Reputation: 846

Wieder einer weg von den ganz Großen.....

Beitrag von Heinrich Butschal »

Die Preise verfallen, weil mehr auf den Markt kommt als die neue junge Generation aufnehmen will. Mit einer habe ich gesprochen weil Ihre erwachsenen Kinder hochwertige antike Möbel nicht wollen, hat sie eine Lagerhalle für Jahrzehnte angemietet.

Auch bei dieser Auktion wurde selten das untere Limit erreicht, manche Ergebnisse liegen dramatisch drunter.
Er ist sehr sympathisch, ich mag ihn sehr.
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“