Unbekannter Silbergegenstand aus dem Jahr 1918
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- Winifred Online
- Neuling
Für welchen Zweck wurde diese Röhre verwendet?
Hier die Abmessungen:
Höhe 88 mm
Innendurchmesser 30 mm
Bin dankbar für jede Info.
Freundliche Grüße
Winfried
-
- AnnetteK Online
- erfahrenes Mitglied
Schreib doch noch woher du das Silberstück hast. Ich bin hier in fantasievolle Spekulationen geraten, wie es von London auf diese Seiten geriet,
höchstwahrscheinlich kannst du das mit einem Satz einfacher klären.
Für mich sieht das Teil wie ein Abschluß auf irgendetwas aus. Erst dachte ich für einen Spazierstock oder Regenschirm
(London halt, da kann ich mir Herren mit Silberregenschirm vorstellen)
doch 3 cm Durchmesser ist vielleicht für so etwas zu schmal ?
In der Piccadilly Arcade befanden (und befinden) sich edle Geschäfte, von einem Herrenausstatter oder Juweliergeschäft wird wohl auch deine Röhre stammen
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
die Meistermarke PWG aus London ist in einer Datenbank drin, zeitlich bekannt wohl bisher 1916-1941, allerdings nicht namentlich aufgelöst. Für mich sah das vom ersten Eindruck her am ehesten aus wie ein Teil aus einem (Reise-)Necessaire oder eben spezieller noch Rasierzeug. Da kam die Seife als Strang rein. Fixiert auf dem Dorn unten wie ein Kerze auf einem Kerzenhalter. Und dann konnte man die kleine Platte damit nach und nach hochdrücken. Kann sowas von einem alten Onkel erinnern, in Blech verchromt zwar und schon fix shabby, aber doch
Ah ja - da ist auch gleich so ein Dingen als Bsp. [Gäste sehen keine Links] - die Seife soll noch original dabei drin sein ... 'you can smell the 1920's' - mehr dürfte sich mit entsprechenden Stichworten wie shaving soap sterling tube o.ä. vie Suchmaschinen auftun lassen.
Da wird gestaunt, Colgate u.a. hat so Seife gemacht - und da auch alles in einem kpl. Set gezeigt [Gäste sehen keine Links]
Gibt es noch oder wieder in Edelstahl [Gäste sehen keine Links] - Höhe etwas über drei cm und Höhe 8,5 cm - ziemlich vergleichbar.
Gruß
nux
-
- Winifred Online
- Neuling
ja, das mit der Rasierseife passt! Auf der Innenseite des Deckels ist die Firma Lansdowne zu lesen, und die war als Herrenausstatter bekannt. Super, Problem gelöst.
Danke.
Gruß
Winfried
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 559 Zugriffe
-