Zucker-Schaufel Silber
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- gudrund Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zucker-Schaufel Silber
aus unserem Fundus. Ich vermute Silber und für Zucker, aber die Punzen geben mir Rätsel auf.
Die Gravur hat nichts mit uns zu tun, das Ding könnte mein Mann in USA erworben haben, ist aber nur eine Vermutung.
Die eine Punze erinnert mich an das Oberteil eines Schwerte mit einem "C" drin.
Die andere sieht irgendwie wie ein sitzendes Wildschwein aus (könnte aber auch nur meine Fantasie sein...).
Kann jemand das Rätsel lösen? Dank im voraus!
-
- nux Offline
Zucker-Schaufel Silber
ja, ist ein javali, ein Wildschwein und sitzt da so rum. Portugal 1887-1937, Beschau Lissabon, die römisch II für den 2. Grad mit 833/1000 Teilen Silber Feingehalt. Das MZ kann ich nicht zuordnen; da braucht es Spezialisten meist aus dem Land mit gesonderter Literatur/Forschungsergebnissen, wie VIDAL/ALMEIDA, "Marcas de Contrastes e Ourives Portugueses (1887 a 1993)", vol. II. Lisboa
Ist eher wenig bekannt so hier & da... die Gravur besagt ja wohl 1904
Gruß
nux
-
- gudrund Offline
Zucker-Schaufel Silber
Wieder ein Rätsel gelöst!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag