Schlecht lesbarer Stempel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bernd99 Offline
- Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert:Montag 23. Oktober 2023, 18:17
- Reputation: 5
Schlecht lesbarer Stempel
Ich bin ein Petroleumlampensammler und konnte eine Porzelanlampe bekommen.
Leider ist der Stempel unter der Glasur verschwommen.
Kann von euch jemaden den Stempel erahnen oder den Fuss einer Gegend zuordnen.
Vielen Dank schon mal.
Bernd
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17905
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29003
Schlecht lesbarer Stempel
nur eine Vermutung erstmal, ohne Nummer (kein Blindstempel?) und ohne ein bestätigtes anderes Stück oder Katalogabb. halt unbelegt - würde eine der Marken der Porzellanmanufaktur Sitzendorf unter Gebrüdern oder Alfred Voigt annehmen; vor 1902 - da gibt es auch recht 'gerade' Ausführungen der Marke [Gäste sehen keine Links] - es ist auch ein Hersteller, der vergleichbare Objekte - Kerzenhalter und Lampenfüße gemacht hat.
Die eine Figur sieht aus wie ein Hirte mit seiner Panflöte - wer ist die andere? obendrüber das große Meeresschneckengehäuse ist eigentlich schon recht prägnant.
Gruß
nux
- Bernd99 Offline
- Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert:Montag 23. Oktober 2023, 18:17
- Reputation: 5
Schlecht lesbarer Stempel
Vielen Dank für deine einschätzung. Das hilft mir erstmal weiter.
Gruss
Bernd
-
- SieMoni Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Montag 26. Januar 2026, 06:15
- Reputation: 240
Schlecht lesbarer Stempel
-
- Lacritz Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 300
- Registriert:Mittwoch 12. Juni 2024, 07:48
- Reputation: 265
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Antikes Ölgemälde ~ Wer ist der Maler? Signatur schlecht leserlich!
von Sicituradastra » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 8 Antworten
- 2736 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sicituradastra
-
-
-
- 3 Antworten
- 1943 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lidi
-
-
-
- 0 Antworten
- 127 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dupkos
-
-
-
- 14 Antworten
- 1904 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 0 Antworten
- 467 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mario
-