Was tun mit diesem Geschirr?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Shaki Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 320
- Registriert:Samstag 25. Juni 2022, 08:41
- Reputation: 385
Was tun mit diesem Geschirr?
ich kann mich @Staatspreis nur anschließen: bitte bloß nicht wegschmeißen, sondern das besondere Stück (in welcher Form auch immer) für die Nachwelt bewahren.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
- InesB Offline
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert:Montag 20. Oktober 2025, 10:10
- Reputation: 5
Was tun mit diesem Geschirr?
gerne helfen wir Ihnen weiter.
Diese Service wurde in der Porzellanfabrik Jacob Zeidler (heute Porzellanikon) in Selb-Plößberg um 1910 hergestellt.
Der Formname lautete Imperator, die vierstellige rote Nummer bezeichnet den Dekor. Die Form gab es in unterschiedlichen Dekoren.
Da wir diese Serviceform bereits in unseren Beständen haben und unser Platz sehr begrenzt ist, können wir Ihr Service leider nicht in unsere Sammlung aufnehmen.
Trotzdem vielen Dank für Ihr Angebot.
Herzliche Grüße aus Selb
Petra Werner M. A.
Hauptkuratorin
Senior Curator
Das ist die Antwort vom Porzellanikum. Falls es der ein oder andere wissen möchte also alles richtig erklärt. Vielen Dank noch mal.
- Shaki Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 320
- Registriert:Samstag 25. Juni 2022, 08:41
- Reputation: 385
Was tun mit diesem Geschirr?
vielen Dank, dass Du die Antwort des Porzellanikums mit uns geteilt hast.
Liebe Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2632 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 1502 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 2666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TanteErika
-
-
-
- 7 Antworten
- 1402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lacritz
-
-
-
- 3 Antworten
- 913 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 3 Antworten
- 397 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von PetraK
-