Villeroy & Boch Tablett
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- AnnetteK Online
- aktives Mitglied
Villeroy & Boch Tablett
Hallo,
hier habe ich ein Tablett, das mir seit immer schon bekannt ist.
Nun ging es in meinen Besitz über und ich habe mich im Netz umgeschaut und es häufig gefunden.
Endlich mal ein Gegenstand, den ich finden konnte, mein Tablett hat nämlich, wie so viele der geerbten Stücke,
keine Markierung, keinen Stempel, keine Signatur.
Die Anderen, die das Tablett ins Netz stellten, schrieben meist "vermutlich Villeroy & Boch", haben wohl alle voneinander abgeschrieben.
Und bei der Suche fand ich andere Tabletts in gleicher Aufmachung, mit anderen (blöden) Sprüchen.
Es scheint eine Serie gewesen zu sein. Und die anderen Tabletts haben zwar auch keinen Stempel, aber immerhin eine Modellnummer, die 2104.
Hier die links zu den anderen launigen Tabletts:
[Gäste sehen keine Links]
hier habe ich ein Tablett, das mir seit immer schon bekannt ist.
Nun ging es in meinen Besitz über und ich habe mich im Netz umgeschaut und es häufig gefunden.
Endlich mal ein Gegenstand, den ich finden konnte, mein Tablett hat nämlich, wie so viele der geerbten Stücke,
keine Markierung, keinen Stempel, keine Signatur.
Die Anderen, die das Tablett ins Netz stellten, schrieben meist "vermutlich Villeroy & Boch", haben wohl alle voneinander abgeschrieben.
Und bei der Suche fand ich andere Tabletts in gleicher Aufmachung, mit anderen (blöden) Sprüchen.
Es scheint eine Serie gewesen zu sein. Und die anderen Tabletts haben zwar auch keinen Stempel, aber immerhin eine Modellnummer, die 2104.
Hier die links zu den anderen launigen Tabletts:
- Veronika Offline
- aktives Mitglied
Villeroy & Boch Tablett
Hallo AnnetteK
Ich denke nicht das es von V&B ist.
Sowohl die älteren Stücke (Wallerfangen) als auch die späteren (Mettlach) waren immer gemarkt.
Ich bin aus dem Saarland, V&B ist hier allgegenwärtig.
LG
Ich denke nicht das es von V&B ist.
Sowohl die älteren Stücke (Wallerfangen) als auch die späteren (Mettlach) waren immer gemarkt.
Ich bin aus dem Saarland, V&B ist hier allgegenwärtig.
LG
- AnnetteK Online
- aktives Mitglied
Villeroy & Boch Tablett
Hallo Veronika,
das in der Dannenberg Auktion gezeigte Tablett ist gemarkt (schreiben die). Bei allen anderen gibt es wohl keine Markierung.
Der Typ auf dem Dannenberg Tablett kommt doch bestimmt aus der selben Familie wie mein innig Weib?
das in der Dannenberg Auktion gezeigte Tablett ist gemarkt (schreiben die). Bei allen anderen gibt es wohl keine Markierung.
Der Typ auf dem Dannenberg Tablett kommt doch bestimmt aus der selben Familie wie mein innig Weib?
- Veronika Offline
- aktives Mitglied
Villeroy & Boch Tablett
@AnnetteK
Sieht auf jeden Fall danach aus.
Frag doch einfach mal bei V&B nach - die geben dir bestimmt Auskunft.
LG
Sieht auf jeden Fall danach aus.
Frag doch einfach mal bei V&B nach - die geben dir bestimmt Auskunft.
LG
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1520 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-