Hallo zusammen.
Wir lösen gerade den Haushalt meines Stiefvaters auf, der jetzt in ein Pflegeheim umgezogen ist und dabei ist ein Kombiservice aus Porzellan (dazu mach ich dann noch einen eigenen Threads auf) und eben diese Suppenterrine von Hutschenreuther.
Da er möglichst viel von dem, was zurückbleiben muss und nicht weiter in der Familie Verwendung findet, veräußern möchte solang die Sachen noch in der Wohnung verbleiben können bis dann geräumt werden muss, stelle ich die Dinge bei Kleinanzeigen ein.
Da wir das nicht unbedingt verramschen sollen und wollen, hatte ich für eine preisliche Orientierung auch im Netz bereits versucht, Näheres dazu herauszufinden, habe aber leider keinerlei Info zu dieser Terrine finden können. Das Dekor habe ich auf keinem Bild finden können und die eingebrannten Nummern ergaben auch keine Treffer.
Mein Stiefvater schrieb mir, meine Mutter hätte sie vor Jahren* mit einem Wert von 56€ gekauft. Ob die krumme 56 richtig ist oder evtl ein Zahlendreher/Tippfehler, weiß ich nicht.
*Das muss vor 2014 gewesen sein, da sie in diesem Jahr verstarb.
Die einzigen Angaben, die ich hier dazu machen kann sind daher nur die, die man der Terrine selbst entnehmen kann:
Hutschenreuther Hohenberg, Madeleines und die Jahreszahlen auf dem Logo hab ich auf dem Foto gerade selbst nicht entziffern. Reiche ich schnellstmöglich nach.
Dann die Zahlen unter dem Boden 10623, K63 und 65. Die 65 findet sich auch im Deckel wieder. Das Foto dazu ist leider etwas unscharf geworden.
Wäre schön, wenn mir jemand nähere Infos geben könnte, die für eine Preisfindung hilfreich sind oder im besten Fall vielleicht sogar einen ungefähren Wert benennen kann.
Ich hoffe, die Bilder sind bis dato aussagekräftig genug. Falls nicht, mach ich beim nächsten Aufenthalt in der Wohnung zusätzlich zu einem besseren Bild des Logos entsprechend nochmal welche.
Schon mal vielen Dank im voraus.

- IMG_20250726_200938.webp (343.72 KiB) 113 mal betrachtet

- IMG_20250726_200944.webp (336.73 KiB) 113 mal betrachtet

- IMG_20250726_201007.webp (191.09 KiB) 113 mal betrachtet

- IMG_20250726_201020.webp (454.32 KiB) 113 mal betrachtet