Guten Abend zusammen,
Das einzige, was ich noch von meinem Vorfahren (Uroma und Uropa) besitze ist ein Herrenzimmer, bestehend aus einem Schrank mit passendem Schreibtisch. Die anderen dazugehörigen Teile wurden im zweiten Weltkrieg geplündert.
Da es jahrelang in einer Rollerwerkstatt untergestellt war und dort vor sich hin gammelte, habe ich mich entschlossen einen Raum bei mir zu hause zu vergrößern um mir ein Büro mit dem Herrenzimmer einzurichten. Dies war vor 3 Jahren.
Nun aber zu meinem eigentlichen "Problem":
Ich weiß nicht, wie alt das Herrenzimmer ist, und aus welchem Land es kommt.
Fakten die ich weiß:
1) Die Möbel sind auf jedenfall von vor dem zweiten Weltkrieg (Familienfotos belegen das) Laut meiner Oma sollen die Möbel schon vor dem ersten Weltkrieg im Familienbesitz gewesen sein (nicht belegt)
2)Die Möbel müssen aus Frankreich, Belgien oder Deutschland stammen, da meine Vorfahren auch von dort stammen
Zu den Möbeln:
Nadelholz Eiche funiert mit Schnitzereien aus massiven Eichenholz. Die schwarze Schnitzerei in der Glastüre ist aus Nadelholz. Seiten und Rückwände sind Eiche massive. Die Möbel haben KEINE Füsse/Tatzen!
bei meinen Touren habe ich bei Antiquitätenhändler nachgefragt, ob diese etwas sagen könnten. Herraus kamen Schätzungen zwischen 1850 und 1960. Was aber alle stutzig machte war, das die möbel keine Füsse hatten. 2 meinten das der Schrank aus verschiedenen Epochen zusammengewürfelt wurde( aus 2 mach einen) ((anhand der verarbeitung bezweifle ich das aber...))
Was mich interessiert, ist die Herkunft (Land) und die Epoche.
Kann da jemand etwas zu sagen?
Vielen Dank im Voraus
Lieben Gruß
Patrick
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]

- 100_1275.jpg (99.14 KiB) 301 mal betrachtet

- Schreibtisch.jpg (155.83 KiB) 301 mal betrachtet