Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Zu mir sieht der Künstler name nach, F.v. Deventer aus, könnte aber auch ein zusammen geschriebenes "JF" sein. Mit den Namen Deventer, denke ich ist ein holländischer Maler.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Guten Tag,
es ist ein Jan Frederik van Deventer im Thieme Becker verzeichnet, der allerdings im 19ten Jahrhundert lebte und somit als Erschaffer Deines "Gemälde", sofern das Jemand als Gemälde bezeichnen möchte, nicht in Frage kommt.
Dein Bild wurde im 20. Jahrhundert gemalt, wahrscheinlich in der Mitte so um 1930/1950, nicht jedoch von eine akademischen Maler, sondern m. E, von einem Autodidakten, in zudem mittelschlechter Qualität. Auch gibt es in der Zeit des zwanzigsten Jahrhunderts nirgends einen gelisteten F. v. Deventer!!!!
Ein Preis lässt sich eventuell aufgrund des Rahmens im mittleren zweistelligen Bereich zwischen 50,- bis 90,- Euro zuschreiben. (würde ich allerdings NIE dafür bezahlen!)
Heute Morgen habe ich auf einem hinsehen Flohmarkt ein Ölgemälde gefunden und irgendwie konnte ich es für 5 Euro nicht stehenlassen Gemalt sind Tisch, Pflanzen in Töpfen und Blumenvasen Signiert ist es mit Salhorst Gemalt auf Leinen Ich kann im Internet keine Informationen zum Maler finden Rahmengröße ist 47,5 cm x 57,5 cm Ist das nur ein einfaches Amateurgemälde oder hat jemand Informationen zum Maler?
Letzter Beitrag
Danke euch - ja Selhorst ist auch durchaus möglich, wenn nicht sogar richtig Hatte mich auf Salhorst bei der Suche konzentriert
Hallo in die Runde, ich kann kyrillische Schrift nicht lesen und habe ein Bild mit einer winzig kleinen Signatur, die ich nicht entziffern kann. Kennt jemand diesen Maler und falls ja, wie heißt er? Danke für Hinweise. Viele Grüße
Letzter Beitrag
Hallo, der Name ist durchaus lesbar, aber ohne weitere Angaben, wird kaum jemand etwas dazu schreiben. Beste Grüße
Bei einer Haushaltsauflösung in meiner Nachbarstadt konnte ich heute ein großes Ölgemälde für nen Zehner schnappen Das Gemälde zeigt ein Gebirge mit einem Gletscher und dazu einen Wald Gemalt ist es auf Leinwand und unten rechts signiert mit E. Renner 1964 Rahmengröße 93 cm x 73 cm Der Verkäufer des Gemäldes wusste, dass seine Eltern oft Urlaub in den Alpen gemacht haben Mich würde interessieren, welches Gebirge und welcher Gletscher hier gemalt wurden und ob es ein bekannter Maler ist
Letzter Beitrag
Danke Schmidtchen - ich habe jetzt das hier noch gefunden - Signatur ähnlich, der Buchstabe vom Vornamen ist anders, Jahreszahl fast gleich, Motiv auch Berge und Wald
Ich war mal wieder in den Niederlanden in einem Kringloopwinkel (Gebrauchtwarengeschäft) und habe dort dieses schöne Ölgemälde gefunden Rahmengröße H x B 68 cm x 62 cm Das im Braunton auf Leinwand gemalte Bild zeigt ein altes Schiff auf dem Trockendock und 2 reetgedeckte Häuser. Unten rechts ist es signiert - aber von welchem Maler? Leider kann ich in dem Atelier, wo es gerahmt wurde - Aufkleber auf Rückseite - nicht mehr nachfragen, das Atelier ist aufgegeben und geschlossen. Kann jemand etwas...
Letzter Beitrag
Ich finde es auch gut gemalt. Die Eddingsignatur werde ich auf dem Bild belassen, sie stört mich nicht Kann denn jemand aus der Signatur etwas rauslesen, wenn man berücksichtigt, dass das Gemälde aus den Niederlanden stammt
Hallo, kann mir bitte einer weiterhelfen. Habe ein altes Bild und weiss nicht welcher Künstler sich dahinter verbirgt. Würde mich freuen wenn einer mir weiterhilft. Habe schon einiges versucht. Bildmasse sind: breit 89 cm - hoch 70 cm davon ist der Holzrahmen ca. 10 cm breit. Kann über die Herkunft nichts sagen. Vielen Dank.
Letzter Beitrag
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Werde schauen ob ich noch etwas rausbekommen. Ich kann sagen, das Bild war auf dem Dachboden und kommt aus Norddeutschland. Danke.
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, welcher Maler dieses Bild gemalt hat? Das Bild anbei ist ein Ölfarbendruck aus ca. 1875. Gesucht ist also der ursprüngliche Maler. Es müsste vermutlich ein bekanntes Motiv sein. Der Maler könnte aus der Tiroler Gegend stammen. Die Rückseite zeigt mit Bleistift Tyroler Scheibenschützen . Hergestellt hat den Ölfarbendruck H. Stehle Kunst-Anstalt für Ölfarbendruck & 50 Pfennig-Bazar Nürnberg . Maße: Leinwand: 64x46 cm Rahmen außen: 82x64 cm Beste Grüße Krümel
Letzter Beitrag
WOW! Vielen Dank Lins - das ging aber schnell. Was wird so ein zeitgeössicher Ölfarbendruck ungefähr wert sen? Beste Grüße Krümel