Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Zu mir sieht der Künstler name nach, F.v. Deventer aus, könnte aber auch ein zusammen geschriebenes "JF" sein. Mit den Namen Deventer, denke ich ist ein holländischer Maler.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Guten Tag,
es ist ein Jan Frederik van Deventer im Thieme Becker verzeichnet, der allerdings im 19ten Jahrhundert lebte und somit als Erschaffer Deines "Gemälde", sofern das Jemand als Gemälde bezeichnen möchte, nicht in Frage kommt.
Dein Bild wurde im 20. Jahrhundert gemalt, wahrscheinlich in der Mitte so um 1930/1950, nicht jedoch von eine akademischen Maler, sondern m. E, von einem Autodidakten, in zudem mittelschlechter Qualität. Auch gibt es in der Zeit des zwanzigsten Jahrhunderts nirgends einen gelisteten F. v. Deventer!!!!
Ein Preis lässt sich eventuell aufgrund des Rahmens im mittleren zweistelligen Bereich zwischen 50,- bis 90,- Euro zuschreiben. (würde ich allerdings NIE dafür bezahlen!)
Hallo, Ich habe zwei alte Bilder bei meinen Eltern im Keller gefunden. Leider kann ich den Künstler nicht finden, geschweige denn die Signatur überhaupt entziffern. ':) Dies wäre natürlich auch sehr hilfreich um herauszufinden ob es sich um einen Hobbykünstler handelt oder die Gemälde einen nennenswerten Wert, abseits des künstlerischen Wertes, haben und sich eine Restaurierung lohnen würde. Für nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße John
Letzter Beitrag
Hallo zusammen :slightly_smiling_face: und sich eine Restaurierung lohnen würde Kovács ist ja leider auch nicht gerade ein seltener Name. man kann von den Gemälden gerade mal erahnen, was drauf ist; Ansichten der Rückseiten & Abmessungen fehlen auch. Fotos fürs Forum sollten schon so sein, dass man auch ausreichend was sehen kann - Fotos bei Tageslicht draußen machen empfohlen. Ein Name allein macht es noch nicht, aber der Diagnose beider Vor-Schreiber schließe ich mich an: erstens von den...
Ich war mal wieder in den Niederlanden in einem Gebrauchtwarenladen in der Antiquitätenabteilung unterwegs und da wollte die Verkäuferin gerade dieses Ölgemälde an die Schauwand hängen und ich habe es ihr direkt abgenommen Das gerahmte Ölgemälde zeigt ein großes Segelschiff im Sturm auf See Was mich faszinierte, war die Widmung auf der Rückseite der Leinwand VOOR MIJN KLEIN ZOON ARNOLD VAN OMA WIL V. ES Leider ist kein Datum zu finden. Oma Wil hat das große Segelschiff ARNOLD genannt - siehe...
Letzter Beitrag
Mit etwas räumlichen Abstand betrachtet, sieht es garnicht mal so schlecht aus, aber ja, es wird wohl keine namhafte Künstlerin am Werk gewesen sein
Liebes Forum, seit Jahren versuche ich, über dieses Ölgemälde Informationen zu erlangen, bisher ohne Erfolg. Es handelt sich thematisch meiner Meinung nach um eine norddeutsche Deichlandschaft, die Signatur lese ich als „NPK“. Freue mich über jede Antwort, gerne auch Spekulationen…
Letzter Beitrag
Sorry, Leinwand auf Spanlatte ist wieder falsch bzw. ungenau: Es handelt sich um eine über einen einfachen Holzrahmen gespannte Leinwand, hinten war nur das Lattenkreuz, bis die Restauratorin zum Schutz und nach Ausbesserung eine Pappabdeckung gemacht hat. Drumherum kommt jetzt noch ein Rahmen.
Hallo zusammen, folgendes Bild befindet sich nach einem Flohmarktkauf in meinem Besitz. Es ist auf einer dünnen Holzplatte gemalt und hat die Maße 40x30. Die Signatur kann ich leider nicht entziffern bzw. erste Recherchen nach möglichen Kombinationen waren nicht erfolgreich. Es ist wohl aus dem Jahr 1923. Ich finde es interessant und würde gerne mehr darüber in Erfahrung bringen.. Vielleicht kann hier jemand helfen? Danke :-)
Hallo, Ich bin absolut kunstunerfahren und hoffe, dass mir jemand helfen kann das folgende Gemälde anhand meiner laienhaften Beschreibung einzuordnen ;) . - Ölgemälde auf Leinwand - Signatur Palu/Pulu/Pum o.ä. - Holzrahmen mit Gipsverzierung, goldene Farbe - Leinwand auf den inneren Rahmen getackert - offenbar gab es einen Zettel hinten am Bild, der fehlt. - Maße d. Gemäldes: 80 x 40,5 - Maße mit Rahmen: 92,5 x 52,5 - Darstellung: Flusslauf durch Laubwald In wie weit es technisch meisterlich...
Letzter Beitrag
frage mich, ob es eine Schande wäre, den Rahmen z. B. anderweitig (Spiegel/Tafel) zu nutzen und das Bild ggf. zu entsorgen Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: das fände ich nicht, bis auf den letzten Teil - verschenk das Bild dann ev., falls es jemandem als Deko gefällt. Grund: das ist so deutlich ein 'Gemälde' wie es rel. typisch für die berühmt-berüchtigte Kaufhausmalerei ist, samt Ritzsignatur (Puhl? wird man eine Person wohl nicht finden können). Nicht total ungekonnt, aber echt...
Heute Morgen habe ich auf einem hinsehen Flohmarkt ein Ölgemälde gefunden und irgendwie konnte ich es für 5 Euro nicht stehenlassen Gemalt sind Tisch, Pflanzen in Töpfen und Blumenvasen Signiert ist es mit Salhorst Gemalt auf Leinen Ich kann im Internet keine Informationen zum Maler finden Rahmengröße ist 47,5 cm x 57,5 cm Ist das nur ein einfaches Amateurgemälde oder hat jemand Informationen zum Maler?
Letzter Beitrag
Danke euch - ja Selhorst ist auch durchaus möglich, wenn nicht sogar richtig Hatte mich auf Salhorst bei der Suche konzentriert