Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Teppicharmband mit Punzen, die mir nix sagen

Schmuckstücke mit Geschichte! ✨ Hier dreht sich alles um alten Schmuck und Modeschmuck aus allen Epochen. Ob verspielte Broschen aus den 20er Jahren, elegante Colliers aus den 50ern oder ausgefallene Kreationen aus den 80ern – entdecke die Vielfalt des Schmucks und tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema alter Schmuck und Modeschmuck.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schmuckstücken.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schmuckstücks sowie Detailfotos von Punzen, Verschlüssen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• helgamosi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von helgamosi »

...für mich sieht es auch sehr nach Autobahngold aus. Die abgeschubberten Stellen sehen für mich nicht wie Silber als Unterlage aus. Lb Gruß von Helga
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

nux hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 22:19 ....nur von (nicht so optimalen dazu) Fotos
Für die Aussage, daß es sich nicht um massives Gold handelt, reichen die Fotos.
nux hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 22:19 ..wer machte denn sowas zum Objekt der Begierde
Naja, die von den Kollegen erwähnten Autobahngold-Teile sind auch keine
modernen Designer-Stücke.
helgamosi hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 23:23 Die abgeschubberten Stellen sehen für mich nicht wie Silber als Unterlage aus
Davon gehe ich auch aus - mit "silbrigem Basismetall" meinte ich eine weiß/graue Farbbeschreibung.
Aber Nux hat schon recht: 100% Sicherheit gibt's nur bei ner Edelmetallprüfung vor Ort.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

mir siehts nicht nach Autobahngold aus (messing/Bronze vergoldet), sondern nach Silber vergoldet

aber letztlich hilft hier tatsächlich nur eine Reibe-Säure(Strich)ProbeTest bei einem Fachmann
  • pottyaboutpots Offline
  • Neuling

Beitrag von pottyaboutpots »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte nie mit Gold gerechnet! Das wusste ich schon. Bestenfalls Vergoldung, aber auch das war eben fraglich.
Danke euch allen! :slightly_smiling_face:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Punzen
      von Silberfreunde » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 9 Antworten
    • 510 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberfreunde
    • Unbekannte Punzen
      von Silberfreunde » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎