Kanne Art Deco Stil
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
Kanne Art Deco Stil
Die (einzige ) Punze ist gestempelt
JF &
L
in einem viereckiger Punze mit halbkreisiger Aussparung rechts
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
Kanne Art Deco Stil
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kanne Art Deco Stil
das dürfte französisch sein, versilbert (Stempel der Initialen & Symbol im Quadrat). Ein Auffund dazu - in Silber allerdings und o. Abb. - da wurde auch "J.F. & Cie L."abgelesen - s. S. 5, Pos. 39 [Gäste sehen keine Links] - aber ob es das heißt oder was anderes - ?? auflösen kann ich jedenfalls das so nicht .
Gruß
nux
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
Kanne Art Deco Stil
an dieser Stelle muss ich mal eine Botschaft loswerden
Ich lese derzeit das Buch " Achtsam morden" von Karsten Dusse. Dort steht eine Weisheit über "Geben und Nehmen":
Zitat: Seite 309:
wir können geben und wir können nehmen. Das ist ein Kreislauf.
Und wenn sich Geben und Nehmen nicht das Gleichgewicht halten, geht es uns gut. Wer nur gibt, aber nicht nehmen kann, fühlt sich sich in diesem Kreislauf ausgelaugt. Und wer nur nimmt, baer nicht geben jann, fühlt sich schlecht.
Zitat Ende
Nun geht es mir inzwischen so, dass ich mich schlecht fühle, weil ich ständig nehme, sprich, immer neue Fragen mit immer weiteren Objekten stelle.
Fühlt Ihr - die hier diese Unmengen an Fragen im Forum beantwortet - nicht benutzt?
Eine ehrlich Antwort wäre mir wichtig.
Diese Frage geht auch an alle anderen Silberprofis, die hier fleissig ehrenamtlich arbeiten.
Fakt ist, dass mein sammlungssüchtiger Vater aus 40 Jahren ungeordnetem Anhäufungen Silber oder versilberte Gegenstände ohne Rücksicht auf die Nachwelt hinterlassen hat und dass ich - eine pedantische Sternzeichen Jungfrau - das Zeug nun aufarbeite. Ich benutze hier viele Menschen mit ihrem Fachwissen, und es geht mir dabei zunehmend schlechter.
Ich sitze noch vor einem ungelösten Berg von Zeug, kann aber nichts beitragen. :disappointed_relieved:
-
- Pontikaki Verified Offline
Kanne Art Deco Stil
Du gibst uns die Möglichkeit unser Wissen zu erweitern, indem Du das Fach-
wissen der Experten hier im Forum "anzapfst" und uns dadurch teilhaben läßt.
Und ich hab stets Freude daran, mit welchem Spürsinn, Geduld und Enthusiasmus
die Mitglieder sich immer wieder "reinknien". Merci!
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Gelegenheitssammler Offline
Kanne Art Deco Stil
Hallo gallumpf,
wie du bin ich stets über das enorme Fachwissen und die Bereitschaft zum Teilen desselben hier im Forum verblüfft. Aber da dies freiwillig und anscheinend mit Freude geschieht, denke ich, es ist hier alles im Lot. Ohne dass hier jemand den Spezialisten das Futter gibt, wäre der Rätselspaß ja auch gar nicht möglich. Wenn dann noch die Freude am Nehmen geteilt wird, ist ja fast zu schön.
Beste Grüße und ich freue mich schon auf mehr
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
Kanne Art Deco Stil
- redfox Offline
Kanne Art Deco Stil
Hallo, wenn du willst, schon!
Indem du dich bemühst, Foren, die dich interessieren, zu lesen und Beitrage zu verstehen und nachzuvollziehen,
vielleicht auch bei der einen oder anderen Sache versuchen, eine Lösung zu finden, auch wenn du am Anfang öfter danebenliegst.
Ich weiß, wovon ich rede! O:-)
Dann kannst du bald deine Schmuckstücke mit mehr Informationen versehen und hier einstellen oder auch eine eigene Lösung finden!
Gruß redfox
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 882 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-