Hallo allerseits. Seit langer Zeit mal wieder bin ich nun selbst mit einem Thema dran.
Heute habe ich einen kleinen, aber feinen Schrank erworben.
148 cm hoch, 91 cm breit und ca 51 cm tief.
Er soll bei mir die Rolle eines Musikschranks erfüllen. Sprich oben kommt der Plattenspieler und Innen die ganzen Geräte rein.
Nun würde ich gerne eure Meinung zum Alter und Holzart hören. Das Alter habe ich persönlich schon eingeschätzt, würde aber gerne die Meinung anderer auch wissen. Leider lassen sich die Bilder im Hochformat nicht einstellen, daher etwas unbequemer zu schauen..
Die Eisenteile scheinen alle original zu sein, wobei ich mit dem Schlüsselschild irgendwie nicht ganz sicher bin. Es gibt keine einzige Schraube, nur recht grobe Nägel. Auch die Rückseite ist mit solchen Nägeln befestigt.
Dazu gab es zwei Schlüssel, wobei nur der einfacher gestaltete (der mit der kleineren Zunge) auch passt.
Von der Farbe her ist er nicht ganz so wie auf dem Komplettfoto zu sehen, da zieht das Handy nicht wirklich mit. Das Bild mit der Seitenaufnahme, etwas schräg von oben gibt (Bild Nr. 2 von oben) die Farbe am besten wieder.
Er hat eine recht schöne, matt glänzende Patina. Ein bissl so wie die alten Holzgeländer von den Altbauten.

- 1.JPG (152.07 KiB) 1284 mal betrachtet

- 2,5.JPG (19.47 KiB) 1284 mal betrachtet

- 4.JPG (140.6 KiB) 1284 mal betrachtet

- 2.JPG (114.23 KiB) 1284 mal betrachtet
Der Dateianhang 5.JPG existiert nicht mehr.