mächt. Deckelvase ohne Herstellerhinweis
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pinkdame Offline
- aktives Mitglied
Da unser lieber Verwandter viele außergewöhnliche schöne und hochpreisige Sachen im Rheinland aber auch auf Auslandsreisen erstanden hat, stehen wir wieder vor einem Rätsel ! Wer kann uns Hinweise geben ?
Danke !
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
- Pinkdame Offline
- aktives Mitglied
Dass unser Verwandter Unikate gekauft hat, ist mir klar, aber fast jedes Teil gibt mir Rätsel auf ! Danke und lieben Gruß
-
- nux Offline
sowas ist so von Bildern kaum zu beurteilen, weil es das in neu genau so gibt wie in alt. Oder irgendwas dazwischen. Form hin oder her. Dabei kann man sich nämlich aber sowas von auch völlig daneben legen. Warum auch immer das Teil im Link als Haustierbestattungsdingen angeboten wird - k.A. Allerdings würde ich bei rezenteren Sachen eher eine Marke drauf annehmen?
zum Reinschnuppern - nur generell, noch ohne das double crackle, auf die Art der Glasur bezogen und Du wirst sehen, da ist von alipapa bis Christiis, von gestern Nacht gemacht bis ins irgendwasste Jh. alles dabei [Gäste sehen keine Links]
ob nun Ru ware [Gäste sehen keine Links] - Ge ware [Gäste sehen keine Links] - oder Guan [Gäste sehen keine Links] - oder noch was anderes oder doch jünger: gib das jedenfalls recht appetitlich aussehende Stück besser einem Fachmenschen in die Hand. Einem, der Asiatika und so etwas dabei richtig unterscheiden kann. Und wenn Du was erfährst dazu, schreibst Du uns?
Gruß
nux
- Pinkdame Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
oops - da war mir oben ein falscher Link hinein geraten (war für einen anderen Beitrag); da ich das nicht mehr ändern kann, hier also nochmal die angedachte Übersicht zur in etwa der Art der Glasur [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-