Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Freitag 16. Juli 2021, 18:33
werde versuchen aussagereichere Fotos zu machen.
Hallo :slightly_smiling_face:
und - ja, bitte. Obwohl die Bilder schon ziemlich gut sind, hilft das bei sowas Speziellem nicht wirklich was. Denkst Du ans 'Ausstopfen' dabei? also steck zusätzlich zu 'normalen' Aufnahmen vor weißem/grauen/schwarzen Hintergrund nochmal was in die Kuppa rein (hellgraues oder schwarzes Tuch, nicht knüllen, glatt anliegend). Das hilft (je)der automatischen Kamera, sich nur auf jeweils 'vorne' zu fokussieren. Und dann von allen Seiten fotografieren.
[
Alternative ansonsten: manuell bzw. analog mit Film, einscannen]
Ist immer ein kleines und dann ein großes 'Blatt' geschliffen? Dass grünes Glas eingeschmolzen worden sein muss, dürfte eigentlich schon wg. der Schlierenbildung (an der einen grünen Spitze sichtbar) klar sein. Da genügt ja wenn eine kleine Menge auf dem/im 'Urklumpen'. Und dass sich das beim Blasen dann zu einem gewünschten Muster verteilt - das ist halt eben die Kunst. Wenn nun genau darein auch noch der Schliff platziert ist, was ich hier ja bisher nur als vllt. vermuten kann - ausgefallen.
Mit am bemerkenswertesten ist - von der Technik her - der Stängelansatz am Fuß. Mutig im Schliff. Sehr. Überlege auch die ganze Zeit, wer dann auch noch auf die Art den Fuß untendrunter ausgeschliffen haben könnte; sehr ungewöhnlich so ein 'Blümchen'
ach so, noch - nicht, das sich es glaube, aber zum Abklären leuchte mal mit einer UV-Lampe an oder halte ins helle Sonnenlicht, ob sich da was tut :alien:
Gruß
nux